Video der Woche: Lidl und der Plastik-Roboter

Veröffentlicht: 15.12.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 15.12.2017

Eine dystopische Welt, in der ein kleiner Roboter danach sucht, was Weihnachten ausmacht – Diesen Plot hat sich Edeka für seine diesjährige Weihnachtswerbung ausgesucht. Nun hat auch Lidl nachgezogen und nimmt in seinem Spot Edeka und dessen Clip ordentlich aufs Korn. Statt schicke Roboter gibt es Plastik-Köpfe und Menschen in schlechten Kostümen. Damit tritt der Lebensmitteldiscounter auch direkt in den Konkurrenzkampf mit Edeka und wirbt für seine billigen Produkte, ganz nach dem Motto „Weihnachten muss nicht teuer sein.“ Einen kleinen Seitenhieb auf die Preise von Edeka gibt es natürlich auch. Unser Video der Woche:

 

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.