Video der Woche: Neue Roboter & Tech-Trends – Einblicke in die CES 2018

Veröffentlicht: 12.01.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.01.2018

Die CES – die sogenannte „Consumer Electronics Show“ – findet jedes Jahr im Spieleparadies Las Vegas statt und gehört zu den größten und wichtigsten Fachmessen für Unterhaltungselektronik auf der Welt. Hier stellen die großen Konzerne und Spezialisten ihre neuesten Technik-Wunderwerke vor, enthüllen neueste Projekte und gewähren den Besuchern Einblicke in die jüngsten Prototypen.

Die Themenbereiche und Technologien, die hier Beachtung finden, könnten dabei unterschiedlicher kaum sein: Innovationen aus dem medizinischen Bereich, die künftig im Gesundheitssektor eingesetzt werden sollen und unter Umständen sogar Leben retten können; smarte Heimgeräte, die untereinander vernetzt sind und sich durch Sprachbefehle steuern lassen; interessante Neuerungen im Gaming-Bereich; aufsehenerregende TV-Geräte mit nie da gewesenen Bildern oder Roboter, die uns in Zukunft den Alltag versüßen – auf der CES findet wohl jeder Technikliebhaber sein Traumprodukt.

Das Branchenportal Cnet gibt in einem vierminütigen Video Einblicke in die CES 2018 und zeigt, mit welchen Gadgets und Produkten die Online-Branche es in den nächsten Jahren wohl zu tun bekommt. Spannend! – Unser Video der Woche.

 

 

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.