Video der Woche: Winona Ryder & Elizabeth Olsen tanzen Tango für neue H&M-Kampagne

Veröffentlicht: 23.03.2018 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 23.03.2018

H&M musste in letzter Zeit einiges einstecken: Die Schweden sorgten nicht nur Anfang des Jahres mit einer rassistischen Werbung für Negativschlagzeilen – in dieser Woche kam auch noch ein weiterer Rechtsstreit hinzu, denn die Modekette liegt im Clinch mit einem Graffiti-Künstler über eine mögliche Copyright-Verletzung.

Nun versucht das schwedische Unternehmen das alles bestmöglich zu verdrängen und wieder mit etwas Positivem bei seinen Kunden zu punkten. Die neue Frühjahrskollektion, die am 22. März gestartet wurde, kommt da mehr als gelegen. Für die Präsentation der neuen Kleidungsstücke im dazugehörigen Spot hat sich H&M direkt zwei prominente Schauspielerinnen ins Boot geholt.

Winona Ryder dürfte vielen aus Filmklassikern wie „Edward mit den Scherenhänden“ und „Beetlejuice“ bekannt sein. Zuletzt war sie aber auch eine der Hauptdarstellerinnen in der gefeierten Netflix-Serie „Stranger Things“. Elizabeth Olsen wiederum dürfte vor allem Fans von Superheldenfilmen ein Begriff sein, denn sie war unter anderem bei „Avengers: Age of Ultron“ als Scarlet Witch zu sehen.

Als verbindendes Element hat H&M den Tango auserkoren, der in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires getanzt wird. Winona Ryder laut dem Evening Standard zum Clip: „Ich mag den Ansatz, wie die Kampagne Frauen auf eine sehr authentische Art und Weise zelebriert. Ich finde, dass es in der heutigen Zeit erfrischend und notwendig ist. Sie feiern sich und einander.“

H&M hat zusätzlich zu dem eigentlichen Clip ein kurzes „Behind the Scenes“-Video veröffentlicht, das Einblicke in die Produktion liefert:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.