Video der Woche: Google präsentiert intelligenten Gartenzwerg

Veröffentlicht: 06.04.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.04.2018

Der „Google Home“ ist ein intelligenter Lautsprecher, der seinen Nutzern mit Rat und Tat zur Seite stehen soll. Ob im Wohnzimmer, in der Küche oder sonst wo – im Zuhause seiner Nutzer möchte ihn Google quasi als digitalen Butler etablieren.

Vor wenigen Tagen hat Google in einem Video allerdings ein neues Mitglied in der hauseigenen Lautsprecher-Familie angekündigt: den Google Gnome, einen digitalen Gartenzwerg, der nicht in den eigenen vier Wänden, sondern im Garten darauf wartet, seinen Besitzern behilflich zu sein. Doch Vorsicht, der Google Gnome möchte auch wirklich nur jene Fragen beantworten und Aufgaben erfüllen, die sich um das Thema „Outdoor“ drehen. Indoor-Themen lehnt er strikt ab, da diese wohl der Geräte-Schwester Google Home vorbehalten sein sollen.

Das finden Sie komisch? Ist es auch. Denn mit dem Google Gartenzwerg hat sich der Suchmaschinenriese mal wieder einen frühlingshaften Aprilscherz gegönnt. April, April!

 

 

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.