Video der Woche: Lego-Figuren erklären, wie der Flug sicher verläuft

Veröffentlicht: 10.08.2018 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 10.08.2018

Wie schnalle ich mich im Flugzeug an, wo befinden sich die Notausstiege, was muss ich im Fall eines plötzlichen Druckabfalls beachten? Wer viel mit dem Flugzeug unterwegs ist, wird die Anweisungen der Flugbegleiter zu Genüge gehört haben. Immer wieder sieht man auch Fluggäste, die dem Ganzen scheinbar keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

Airlines nutzen deshalb auch immer wieder lustige Videos, in denen die Sicherheitshinweise auf unterhaltsame Art von berühmten Filmfiguren vorgestellt werden. So hatten auch schon Charaktere aus Tolkiens „Der Herr der Ringe“-Universum und Regisseur Peter Jackson den Fluggästen erklärt, wie sie sich im Fall der Fälle verhalten sollen. Turkish Airlines hat nun ebenfalls ein solches Video produziert und bedient sich der Protagonisten aus dem Lego-Film. Dabei ist auch Batman mit von der Partie, der das Rauchverbot durchsetzen will. Eine Gesangsnummer darf natürlich auch nicht fehlen – unser Video der Woche.

 

Über den Autor

Michael Pohlgeers
Michael Pohlgeers Experte für: Marktplätze

Micha gehört zu den „alten Hasen“ in der Redaktion und ist seit 2013 Teil der E-Commerce-Welt. Als stellvertretender Chefredakteur hat er die Themenauswahl mit auf dem Tisch, schreibt aber auch selbst mit Vorliebe zu zahlreichen neuen Entwicklungen in der Branche. Zudem gehört er zu den Stammgästen in unseren Multimedia-Formaten, dem OHN Podcast und unseren YouTube-Videos.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.