23.01.2014: Thalia-Mutter Advent offenbar an Weltbild interessiert | Google AdWords mit neuem Design | Bauer Media Group kauft Gebrauchtwagen.de

Veröffentlicht: 23.01.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 22.01.2014

Weltbild hat offenbar einen zweiten Kaufinteressenten. Nach dem Bastei-Lübbe-Chef soll jetzt auch die Thalia-Mutter Advent Interesse gezeigt haben. Google präsentiert AdWords in einem überarbeiteten Design und Gebrauchtwagen.de wurde von der Bauer Media Group übernommen.

Der Newspreview für den 23. Januar 2014.

Thalia-Mutter Advent möglicherweise an Weltbild-Übernahme interessiert

Wie das manager magazin erfahren haben will, prüft der Finanzinvestor Advent gerade einen Einstieg bei der insolventen Buchhandelskette Weltbild. Das manager magazin beruft sich dabei auf „informierte Finanzkreise“. Advent hält die Mehrheit an der Douglas-Buchhandelstochter Thalia. Wenn Advent tatsächlich eine Übernahme plant, dann wäre es bereits der zweite Interessent für Weltbild. Erst kürzlich hatte Bastei-Lübbe-Chef Thomas Schierack gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" gesagt, er könne sich eine Übernahme von Buecher.de und Weltbild.de vorstellen.

Google AdWords präsentiert neues Design

Google stellt mal wieder ein neues Design für AdWords vor. Die Bedienoberfläche von AdWords sei in der Vergangenheit durch umfangreichere Kampagnen immer aufgeblasener geworden, heißt es im GoogleWatchBlog. Genau das wolle das neue Design beheben. „Die gesamte Webseite teilt sich nun in die vier großen Bereiche Home, Campaigns, Opportunities und Tools und bietet somit schon einmal eine gewisse Grundstruktur. Innerhalb dessen wird auf der linken Seite eine Übersicht über die groben Inhalte geboten. Auch die Einstellungen sind nun über das schon bekannte Zahnrad zu erreichen“, so der Blog. Das überarbeitete Design soll in den nächsten Tagen weltweit ausgerollt werden.

Bauer Media Group kauft Gebrauchtwagen.de

Gebrauchtwagen.de wurde zum 1. Januar 2014 von der Bauer Digital KG übernommen. Das teilte die Bauer Group gestern mit. Zuvor war das Online-Portal Eigentum der Sparkassen-Finanzportal GmbH gewesen. „Gebrauchtwagen.de wird als eigenständiges Portal mit exklusiven Finanzierungsangeboten der Sparkassen-Finanzgruppe weiter betrieben und zur Erweiterung des Service-Angebots als Gebrauchtwagenbörse in den Online-Auftritt der Marke Auto-Zeitung integriert“, teilte die Bauer Group mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.