07.02.2014 – Jeder fünfte Miacosa-Kunde nutzt Barzahlen | My paysafecard startet in Deutschland | Jeder vierte Kunde kauft mobil online ein

Veröffentlicht: 07.02.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 06.02.2014

Bei Miacosa greift jeder fünfte Kunde auf die Online-Bezahloption Barzahlen zurück. Das hat der Online-Händler selbst ermittelt. My paysafecard ist in Deutschland gestartet und der PWC hat herausgefunden, dass in Deutschland bereits jeder vierte Kunde mit dem Smartphone oder Tablet online einkauft.

Der Newspreview für den 07. Februar 2014.

Miacosa: 20 Prozent der Kunden nutzen Barzahlen

Der Online-Händler für Beauty- und Lifestyleartikel Miacosa bietet seinen Kunden zahlreiche Zahlungsmethoden an. Auch das Online-Bezahlsystem Barzahlen, das von der Cash Payment Solutions GmbH entwickelt wurde, bietet Miacosa seinen Online-Kunden an. Jetzt hat der Online-Händler Zahlen zur Nutzung der Zahlungsoption Barzahlen veröffentlicht: Demnach greifen 20 Prozent der Miacosa-Kunden auf diese Option zurück. Mehr als die Hälfte der Kunden würden noch am Tag des Einkaufens bei einem Barzahlen-Einzelhandelspartners vor Ort in der Filiale bezahlen. Die Retourenquote liege bei 1,2 Prozent.

my paysafecard in Deutschland gestartet

My paysafecard ist ab sofort als Zahlungskonto in Deutschland verfügbar. Kunden können damit nach einer einmaligen Identifizierung mittels kostenlosem Postident-Verfahren Online-Bezahlungen mit der Eingabe von lediglich Benutzername und Passwort durchführen. „My paysafecard verbindet die Vorteile von Bargeld im Internet mit höchster Bequemlichkeit und Übersicht für den Kunden“, sagte Maximilian von Both, Niederlassungsleiter von paysafecard.com Deutschland. Mit my paysafecard können Verbraucher auf einmal Waren im Wert von bis zu 1.000 Euro online bezahlen.

Online-Handel: Jeder vierte Kunde kauft mobil ein

Die neue Multichannel-Studie des Beratungsunternehmens PWC hat untersucht, wie deutsche Verbraucher online einkaufen. Der PWC befragte für die jetzt veröffentlichte Studie nach eigenen Angaben über 1.000 Konsumenten in Deutschland im Sommer 2013. Demnach würden die Verbraucher hierzulande immer häufiger über Smartphone und Tablet bestellen, seien aber beim mobilen Bezahlen noch zögerlich. „Etwa jeder vierte Konsument nutzt sein Mobilgerät mindestens einmal im Monat für den Onlineeinkauf“, heißt es in der Studie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.