14.02.2014 – Buch.de unterliegt Frankfurter Allgemeinen Zeitung | JD.com bietet Kreditlinie von 2.500 US-Dollar | EBay Indien führt 9-Stunden-Lieferung ein

Veröffentlicht: 14.02.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 13.02.2014

Der Online-Buchhändler Buch.de muss sich geschlagen geben. Er darf nach einem Urteil des Landgerichts München nicht mehr ohne Genehmigung mit den Buch-Rezensionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung werben. Außerdem: Passend zum Valentinstag bietet der chinesische Online-Händler JD.com seinen Kunden eine Kreditlinie in Höhe von 2.500 US-Dollar an und eBay Indien führ die 9-Stunden-Lieferung für ausgewählte Produkte ein.

Der Newspreview für den 14. Februar 2014.

Buch.de unterliegt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Ein Urteil des Landgerichtes München vom 12.02.2014 stellt die Welt der Buchhändler und Verlage gehörig auf den Kopf. Die bekannten und geschätzten Buch-Rezensionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dürfen mit dem aktuellen Urteil gegen Buch.de nicht mehr vervielfältigt oder öffentlich zugänglich gemacht werden und sind damit für die Bewerbung eines Buches nur noch mit einer entsprechenden Genehmigung nutzbar. Ob das Urteil auch Einfluss auf die Zusammenarbeit zwischen Verlagen und der Presse haben wird, ist noch nicht abzusehen. Abzuwarten ist, ob sich andere Presseverlage diesem Urteil anschließen und ebenfalls gegen nichtlizensierte Rezensionen bzw. Auszüge vorgehen werden.

Online-Händler JD.com bietet Kreditlinie von 2.500 US-Dollar

Heute zum Valentinstag bietet der chinesische Online-Händler JD.com seinen Kunden die Möglichkeit, Valentinseinkäufe in Höhe von 2.500 US-Dollar zu tätigen, ohne die Waren sofort zu bezahlen. Die Kunden können den Kredit innerhalb von 30 Tagen oder in Monatsraten von bis zu einem Jahr zurückzahlen. Der Prozess der Kreditgewährung soll im Online-Shop nach Informationen von JD.com weniger als eine Minute beanspruchen.

EBay Indien führt 9-Stunden-Lieferung ein

In der indischen Stadt Mumbai hat eBay Indien einen Service eingeführt, der verspricht bestimmte Produkte innerhalb von neun Stunden auszuliefern. Wenn Kunden noch vor 12 Uhr ihre Waren bestellen, sollen sie diese bereits um 21 Uhr des gleichen Tages erhalten. Der Dienst soll sich vor allem auf Produkte aus den Bereichen Technologie und Lifestyle beziehen. EBay reagiert damit auf die Konkurrenten Flipkart und Snapdeal, die ebenfalls in Indien kürzere Lieferzeiten eingeführt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.