17.02.2014 – Amazon möchte in Brasilien durchstarten | Home24 mit Umsatzrekord

Veröffentlicht: 17.02.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.02.2014

Amazon möchte seinen Standort in Brasilien ausbauen: Dank eines Auslieferungs- und Logistiknetzwerkes sollen künftig mehr Produkte verkauft werden. Außerdem: Home24 erreicht dreistelligen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Der Newspreview für den 17. Februar 2014.

Amazon möchte in Brasilien durchstarten

Amazon ist erst seit Dezember 2012 in Brasilien mit einem eigenen Ableger vertreten. Bislang verkaufte der Online-Händler dort selbst nur E-Books und Apps. Die Kindle-Hardware sei, wie buchreport schreibt, von Drittanbietern angeboten worden. Doch jetzt hat Amazon angekündigt, selbst Kindle-Geräte samt Zubehör anbieten zu wollen. Dazu möchte der Online-Händler in Brasilien ein eigenes Auslieferungs- und Logistiknetzwerk aufbauen. Demnach könnten dann bald auch Bücher und andere Artikel von Amazon in Brasilien vertrieben werden. Bislang soll Amazon gerade einmal 60.000 Kindle-Reader in Brasilien über die Drittanbieter verkauft haben.

Home erreicht Umsatzrekord

In den vergangenen 12 Monaten hat Home24 nach eigenen Angaben gut 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Großmöbel wie Betten und Polstermöbel brachten dabei etwa 50 % des Umsatzes "Wir freuen uns, dass wir die 100-Millionen - Marke geknackt haben und bedanken uns bei unseren Kunden für die erfolgreichsten zwölf Monate seit dem Home24-Start. Wir haben immer in ein nachhaltiges Geschäftsmodell und eine effiziente Infrastruktur investiert. Unsere Logistik zeichnet sich unter anderem durch ein geringes Bestandsrisiko und entsprechend kurze Lagerzeiten aus", so Phillipp Kreibohn, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.