Vor allem in Deutschland wird eBay nach wie vor als Auktionshaus wahrgenommen und die Kampagne „3,2,1, meins“ ist immer noch präsent in den Köpfen. Kein Grund zur Freude für Konzernchef John Donahoe, denn der will weg vom Flohmarktimage und hin zum etablierten Neuwarenhändler. Aus diesem Grund schaltete das Unternehmen schon im Mai des vorigen Jahres eine Kampagne, mit der es auf andere Qualitäten von eBay aufmerksam machte, nämlich als vertrauenswürdiges Onlinekaufhaus.
Doch dieser Sinneswandel vollzieht sich in Deutschland langsamer als erwartet; einmal Gelerntes hält sich länger in den Köpfen. Trotzdem bezeichnet Donahoe Deutschland als den zweitwichtigsten Markt nach den USA und signalisiert weitere Investitionen. Immerhin: Seit 2008 sinke die Anzahl der Meldungen schlechter Kauferfahrungen auf dem deutschen eBay-Marktplatz kontinuierlich, erklärte das Unternehmen, ohne jedoch Zahlen zu nennen.
Weiter erklärt John Donahoe: „Wir sind heute ein anderes eBay“ – ein „vielfältiges Unternehmen“. Im Kerngeschäft des Onlineriesen, bei den Marketplaces, stieg der Umsatz weltweit um ganze 16 Prozent. Im ersten Quartal von 2011 steigerte eBay seinen Gewinn durch den Verkauf von Skype. Der Umsatz stieg von 2,5 Milliarden US-Dollar auf 3,38 Milliarden US-Dollar. Neueste Meldung des Onlinekaufhauses: Anfang Januar 2012 wechselte eBays Paypal-Chef Scott Thompson überraschend zu Yahoo.
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Kommentare
Hood läuft nicht ;)
Nicht einmal Schade, bei Ebay kaufe ich extrem ungern. Viele Gaunereien unterwegs. Kein Kundenservice, Paypal kann man auch vergessen. Eine A-Z Garantie gibt es nicht. Da werden Händler auch "gezwungen" kleinere Gaunereien zu unterlassen. Wenn ein elektronisches Gerät defekt ist, wird es eingeschickt und dauert Wochen (wie man das von früher aus dem stationären Handel kennt) Ich will hier nicht Amazon hervorheben, aber Ebay ist am sterben, zu Recht! Haben sich die letzten Jahr primär um die Verkäufer gekü+mmert sind aber im Sinne des Kundenservice stehen geblieben. Wie gesagt die Verkaufs- und Garantiebedingu ngen, sowie Rückabe etc. sind eindeutig zugunsten der Verkäufer. Hatte neulich einen Fall. 5 Emails geschrieben, keine einzige Antwort. Selbst nach einer schlechten Bewertung (da wachen ja manche erst auf) funkstille...me hr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Ist doch einfach: Ebay nimmt das Geld der Kunden (Verkäufer) sehr gerne aber bei Problemen hört man dann nur: Ebay erlaubt dies und jedes nicht. Wurde hier schon vorher vieles genannt. Kundensupport absolute Fehlanzeige. Ist doch wichtig. Ohne Kunden würden Verkäufer nichts verkaufen. Ohne Nachfrage würde sich doch kein Verkäufer überlegen etwas zu verkaufen.
gestern wieder mal was anders alle Artikel herrausgeworfen weil ich Missbrauch von Markennamen verwende
Jetzt müssen wir das Foto Verwenden aber nicht mehr den Namen des Herrsteller noch Dekornamen angeben,
Ebay ist ein Witz, Händler werden herrausgetriebe n
Ich verstehe nicht warum nicht mehr Händler alternativen wie Hood.de suchen.
Ebay nutzt die Monopolstellung chamlos aus und zockt mit immer höheren Gebühren ab.
Gemeinsam wären die Händler stark - leider trauen es die wenigsten andere Marktplätze auszuprobieren.
VG
Dafür habe ich jetzt 100 Auktionen incl. Der Privatmann kann einstellen, soviel er will und wie er will. Kostet nichts!! Ich zahle jetzt für Top Shop fast 80,-€ und muss nach 100 verbrauchten Auktionen 0,50,-€ je zusätzlicher Auktion zahlen. Weiter ist man gern gesehenes Opfer von Abmahnern. Selhbst da stellt Ebay keine Rechtsverbindli chen Texte zur Verfügung und man läuft ins offene Messer. Abzocke überall und kein Mittel dagegen. Ich überlege ganz aktuell, das es so nicht weitergeht. Werde wohl zum Ende des Monats aufhören, weil es völlig sinnlos ist, Ware zu verschenken. Dazu kommt noch die Abzocke bei den Provisionen auf Versand. Das ist die Krönung. Und dazu noch PayPal Gebühren. Und wenn man Geld abheben will bei PayPal, kanns bis zu 5 Tagen dauern, bis man sein Geld auf dem Konto hat. Die Steinzeit lässt Grüßen. Da hilft nur aufhören.
Ich verkaufe 10 Jahre bei Ebay.
Es hat wirklich mal Spaß gemacht, aber was sich da tut ist unter aller s...
Man wird von Käufern kontaktiert haben eine falsche Lieferadresse angegeben.
bitten uns das umzuändern und schreiben uns die neue Adresse auf, was passiert du erhältst eine Verwarnung wegen Kontaktdaten und bist 7 Tage eingeschränkt.
Das gehört wirklich alles in die Zeitung, was Ebay mit den Verkäufern macht.
Wir werden ja entmündigt, bloß keinen Kontakt mehr mit den Käufer, was ist die Folge negativ!!! Ich bin so sehr enttäuscht und wütend. Man dürfte da nichts mehr verkaufen.
Es müssten sich alle Händler zusammen tun und ende.
Man schafft sich auch so keinen guten Ruf mehr als Verkäufer, weil alles untersagt wird bloß die Klappe halten und Gebühren abdrücken. Dieses müsste alles viel mehr an die Öffentlichkeit, wie man unterdrückt wird.Für mich ist vieles nicht rechtens, was Ebay mit den Verkäufern macht.
Wenn man einen Artikel bei E-Bay einstellt, mit so einer langen Lieferzeit dann sollte E-Bay dieses verneinen, weil mittlerweise der Zug schon abgefahren ist.Selbst wenn der derArtikel aus China oder Hongkong kommt, muss auf so einer langen lieferzeit der Container wohl ins Meer gestürtzt sein. erwäge ohne e-Bay und Pay Pal die Zahlung zu stornieren und pfeife auf jedwede faule Ausrede.
mfg.
Kann man dagegen etwas tun?
LG
bald kommt eine neue Marktplatz !!! wer mit machen will der soll sich bei uns melden..
wir haben schon .de, .com, .co.uk, .in. usw.. domains schon registriert.!!!
Wo ebay und amazon ist werden wir auch da sein !!!
Ohne Blöderegeln...
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