Video der Woche: Flappy Bird ist tot, es lebe der fliegende Fisch

Veröffentlicht: 21.02.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 21.02.2014

Flappy Bird ist tot. Der kleine, gelbe verpixelte Vogel wurde vom Netz genommen. Und warum? Weil der Entwickler der Kult-App den medialen Rummel um seine Person und seine Geschäftsidee zu viel fand. Die Community trauert um ein lieb gewonnenes Spiel, das es regelmäßig schaffte, den Puls seiner Spieler in die Höhe und selbige in den Wahnsinn zu treiben.

Doch nach einer anfänglichen Trauer-Phase besinnen sich die Flappy Bird-Jünger erneut ihrer Freude am Spiel und begeben sich auf die Suche ins World Wide Web, um einen angemessenen Nachfolger zu finden. Dabei zeigt sich, dass nicht nur gelbe Pixel-Vögel die spielfreudigen Kunden zur Weißglut treiben können. Auch fliegende Fische und Superhelden mit Metall-Unterhosen sind scheinbar in der Lage an den Nerven zu zehren.

Der Flappy Bird-Nachfolger-Test, den „dpa video“ durchgeführt hat, nimmt die Clone „Fly Birdie“, „Splashy Fish“, „Ironpants“ und „Happy Bee“ in den Blick. Dabei werden die Faktoren Grafik, Frustfaktor und Flappy Bird-Feeling berücksichtigt.

Das grundlegende Fazit einer App-Testerin: „Eines haben die Spiele gemeinsam: Danach ist man ein Nervenbündel.“

Doch sehen Sie selbst! Unser Video der Woche:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.