18.03.2014 – EBay Richtlinien für Samsung Galaxy S5 | H&M mit Online-Shop für Frankreich | Amazon Instant Video für Wii U

Veröffentlicht: 18.03.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.03.2014

EBay hat für den Start des Smartphones „Samsung Galaxy S5“ im nächsten Monat Richtlinien für Online-Händler herausgegeben. Außerdem: Der Modehändler H&M hat einen Online-Shop für Frankreich gelauncht und Amazon öffnet seinen Video-Dienst „Instant Video“ für Nintendos Spielekonsole „Wii U“.

Der Newspreview für den 18. März 2014.

EBay erstellt Richtlinien für Verkauf von Samsung Galaxy S5

In Erwartung auf den Marktstart des Smartphones „Samsung Galaxy S5“ hat eBay schon mal Richtlinien für die eBay-Händler veröffentlicht. Schließlich kann man ein großes Interesse an dem erst kürzlich präsentierten Smartphone erwarten. So könnten Verkäufer, die alle Voraussetzungen des eBay-Grundsatzes an Lieferzeiten erfüllen, das Smartphone 30 Tage vor dem Datum der Markteinführung einstellen. Autorisierte Samsung-Händler dürften demnach unbegrenzt viele Artikel des Smartphones pro Woche über eBay verkaufen, eBay-Verkäufer mit Top-Bewertungen werden auf 25 Smartphones je Woche limitiert und Verkäufer, welche die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen, dürfen zwei Artikel pro Woche verkaufen. Die Markteinführung des Samsung Galaxy S5 ist für April 2014 geplant.

H&M launcht Online-Shop für Frankreich

Der schwedische Modehändler H&M hat für den E-Commerce-Markt Frankreich einen Online-Shop gestartet. Dort sollen die französischen Kunden sowohl die Produkte aus den stationären H&M-Filialen vorfinden, als auch saisonale Produkte aus der Produktlinie „H&M Home“. „Wir freuen uns über den Start des Online-Shops in Frankreich. Es ist eine fantastische Möglichkeit, H&M-Kunden unsere Angebote rund um die Uhr über deren Computer, Smartphones oder Tablets zugänglich zu machen“, sagte Thomas Lourenço, H&M Mangager für Frankreich. Frankreichs E-Commerce-Markt umfasste im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von rund 51 Milliarden Euro.

Amazon Instant Video für Spielkonsole „Wii U“

Amazon öffnet seinen Video-Dienst „Amazon Instant Video“ ab sofort auch in Deutschland für die Spielekonsole aus dem Hause Nintendo „Wii U“. Prime-Mitglieder können demnach kostenlos eine App für Nintendos Spielekonsole Wii U herunterladen und Filme und Serienepisoden über die Spielekonsole oder deren Gamepad ansehen. „Dank unserer Verfügbarkeit auf zahlreichen Endgeräten war es für unsere Kunden noch nie so einfach und bequem, Filme und Serien zu genießen wann und wie sie wollen, sagte Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.