Video der Woche: Veränderungen bei Google werden greifbar

Veröffentlicht: 04.04.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.04.2014

Die Durchsetzung der Google-Richtlinien ist seine Aufgabe, SEO seine Welt: Matt Cutts, der Kopf des Webspam-Teams von Google, gilt in der Online-Branche als „Godfather“ und Guru. Wenn er spricht, lauschen alle seinen Worten, denn als Sprachrohr eines der größten Medienunternehmen der Welt verkündet er wichtige Nachrichten, essenzielle Neuerungen und künftige Pläne von Google.

In einem Video, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, nimmt Matt Cutts Stellung zu einer Frage, die ihm „Dave aus Großbritannien“ stellte: „Wann wird Google je aufhören, Dinge zu verändern?“. Kurzum, die Antwort lautet „Niemals!“.

Die Technologien und Prozesse des Internets seien in ständigem Wandel, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden entwickeln sich stetig weiter – genau wie die digitalen Prioritäten. Standards, die heute noch optimal erscheinen, werden morgen schon wieder veraltet sein und einer Überarbeitung bedürfen. Daher wird auch Google niemals aufhören, nach Verbesserung und Optimierung zu streben.

Den ständigen Wandel, den Matt Cutts in der kurzen Rede geradezu herausbeschwört, macht er zum 1. April auch visuell und zugleich auf amüsantem Wege deutlich. – Anfangs noch recht unscheinbar, werden die Zuschauer wohl recht schnell bemerken, dass sich nicht nur Google ändert, sondern auch Matt Cutts selbst… und sein Hemd.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.