5 Top-Themen des Tages: Facebook-Payment, Hermes-Rekord, Unister-Verkauf, Amazon-Smartphone, Lamudi-Investition

Veröffentlicht: 14.04.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 14.04.2014

Zum Wochenauftakt beschäftigte sich alles mit Facebooks Payment-Plänen. Was auch noch wichtig war, erfahren Sie hier.

Top Themen 14.04.2014

Facebook will Überweisungen ermöglichen

Liken, teilen, kommentieren, überweisen: Das soziale Netzwerk Facebook plant angeblich, einen Payment-Dienst zu integrieren. In Irland soll das Unternehmen eine Banklizenz beantragt haben. Damit könnte Facebook zum Bezahldienst werden und klassischen Banken den Kampf ansagen.

Hermes feiert Umsatzrekord

Der E-Commerce verleiht Hermes ziemlich Antrieb: Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Logistiker seinen Umsatz nochmals steigern und erwirtschaftete rund zwei Milliarden Euro. Der Großteil des erzielten Jahresumsatzes fällt dabei auf das wachsende Paketgeschäft.

Unister steht vor dem Verkauf

Der Leipziger Portalbetreiber Unister steht offenbar vor dem Verkauf. Das Unternehmen soll die Investmentbank Jefferies beauftragt haben, einen Käufer zu finden. Dabei wurde der Wert von Unister auf bis zu 1,5 Milliarde Euro festgesetzt.

Kommt das Amazon-Smartphone?

Amazon arbeitet derzeit unter Hochdruck an der Entwicklung eines eigenen Smartphones. Wie heise online meldet, sollen erste Demoversionen schon Entwicklern in den USA vorliegen. Ende Juni soll das Gerät vorgestellt werden. Ein eigenes Smartphone-Modell würde Amazon mehr Zugriff auf Nutzerdaten ermöglichen.

Lamudi erhält 7 Mio. US-Dollar Investition

Lamudi, das Immobilien-Kleinanzeigen-Portal von Rocket Internet, hat eine Finanzierung von sieben Millionen US-Dollar erhalten. Lamudi will das Geld laut TechCrunch nutzen, um weiter in Asien zu wachsen. Tengelmann Ventures war an der Investition beteiligt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.