5 Top-Themen des Tages: PayPal, Groupon, Amazons Same-Day-Delivery, Bertelsmann-Inkubator am Ende, neuer Lieferheld-CEO

Veröffentlicht: 02.05.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.05.2014

 

PayPals neuer Markenauftritt sorgte heute für viel Aufsehen. Auch Groupon fand mit dem neu gestarteten Online-Shop Groupon Basics Beachtung. Außerdem: Amazon weitet sein Same-Day-Delivery-Programm in den USA aus, der Ex-Lieferando-CEO wird neuer Lieferheld-Geschäftsführer und Beviation, der Inkubator von Bertelsmann, verschwindet ohne große Ankündigung.

Top-Themen 02.05.2014

PayPal präsentiert seinen neuen Markenauftritt

Der Payment-Anbieter PayPal hat seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Dazu wurde das Logo des Bezahldienstes überarbeitet und ein neues Monogramm entworfen. Neben der neuen Gestaltung des Logos hat PayPal auch eine weltweite Markenkampagne gestartet, die auf verschiedenen Kanälen laufen wird. Mit der neuen Markenidentität will PayPal den Kunden in den Mittelpunkt stellen und für die Zukunft gerüstet sein.

Groupon verkauft Haushaltswaren

Der Coupon-Dienst Groupon wird im Online-Handel aktiver. In den USA hat das Unternehmen nun einen eigenen Online-Shop für Haushaltswaren gestartet. Der neue Shop wird unter dem Namen Groupon Basics geführt und soll in den kommenden Monaten auch Lebensmittel anbieten. Dabei will Groupon den Einzelhandel mit Mengenrabatten von bis zu 30 Prozent angreifen.

Amazon weitet Same-Day-Delivery aus

Amazon arbeitet in den USA mit Hochdruck an dem Ausbau seines Same-Day-Delivery-Netzwerkes. Wie das Wall Street Journal berichtet, sollen nun spätere Bestellzeiten möglich sein. Zudem habe das Unternehmen Dallas und San Francisco mit in die Liste der Städte, in denen Same-Day-Delivery angeboten wird, aufgenommen.

Ex-Lieferando-CEO wird neuer Lieferheld-CEO

David Rodriguez wird neuer Geschäftsführer von Lieferheld. Laut Gründerszene soll Rodriguez bereits Mitte Mai seinen neuen Posten antreten. Bis Mitte April war er Geschäftsführer von Lieferando, welches Anfang April von Takeaway.com übernommen worden war.

Bertelsmann-Inkubator zieht sich aus dem Geschäft zurück

Der Bertelsmann-Inkubator Bevation hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Wie Gründerszene mitteilt, wurde der Ausstieg „fast unbemerkt“ vollzogen. Neue Projekte werden nicht mehr aufgenommen, bestehende sollen aber weitergeführt werden. Eine offizielle Bekanntgabe des Bevation-Endes habe es nicht gegeben.

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