06.05.2014 – EBay Gebührenmodell | Google Same-Day-Delivery | Axel Springer TV-Plattform

Veröffentlicht: 06.05.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.05.2014

Ab heute gilt ein neues Gebührenmodell für eBay. Eine der wichtigsten Änderungen: Die Verkaufsprovisionen werden nun auf die Gesamtkosten erhoben. Außerdem: Google baut Same-Day-Delivery aus und Axel Springer startet TV-Plattform.

Der Newspreview für den 06. Mai 2014.

EBay: Neues Gebührenmodell tritt heute in Kraft

Heute tritt das lang angekündigte neue Gebührenmodell von eBay in Kraft. Damit kommen auf Online-Händler neue Gebührenstrukturen zu. So werden zum Beispiel Verpackungs- und Versandkosten in die Provision eingerechnet oder Änderungen in den Abonnements und Angebotsgebühren treten in Kraft. Was Online-Händler wohl am meisten ärgern wird: Die Verkaufsprovisionen werden nun nicht mehr nur auf die Verkaufspreise der Artikel erhoben, sondern auch auf die Gesamtkosten. Was eBay noch alles mit den neuen Gebührenmodell geändert hat, haben wir in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst.

Google baut Same-Day-Delivery aus

Google macht weitere Schritte in Richtung E-Commerce. Wie das Unternehmen auf seinem Blog angekündigt hat, expandiert Google mit seinem Same-Day-Delivery in den USA weiter. Das US-Unternehmen zieht damit Amazon nach, welches erst in der vergangenen Woche seinen Same-Day-Delivery auf weitere Städte ausgebaut hatte. „Google Shopping Express“ ist jetzt auch in Manhattan und West Los Angeles verfügbar. Kunden können sich mit dem Dienst Produkte ausgewählter Einzelhändler direkt von den Google-Fahrzeugen nach Hause bringen lassen.

Axel Springer startet heute eigene Web TV-Plattform

Das Medienunternehmen Axel Springer startet heute mit Zuio.tv eine eigene Web TV-Plattform. Dort möchte das Unternehmen eigene Talkshows, Newsmagazine und eine Late-Night-Show präsentieren. „Der große Vorteil im Internet ist, dass wir nicht an das starre Programmgitter der großen TV-Sender gebunden sind", sagte Zuio.tv-Geschäftsführer Thomas Elstner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.