Weil sich der Online-Handel auf digitaler Ebene abspielt und immer auch einen „nicht-persönlichen“ Charakter innehat, spielt der Service für Kunden eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch Fehler, die Verbraucher nur schwerlich verzeihen und Händler dementsprechend unbedingt vermeiden sollten.
In unserer Bildstrecke haben wir 8 Dinge zusammengetragen, die Kunden an einem Online-Shop abschrecken.
(Bildquelle Frau mit Dosen-Telefon: ollyy via Shutterstock)
1. Schlechte Erreichbarkeit
Flaschenpost und Dosen-Telefon waren vorgestern. Heute stehen Händlern diverse Techniken zur Verfügung, um Kunden die eigene Erreichbarkeit zu garantieren. Ob E-Mail oder Facebook-Nachricht, Service-Hotline, Kontaktformular oder Live-Chat – alles ist möglich. Doch das Wichtigste ist, dass die Kunden zwischen diversen (mindestens zwei) Optionen wählen können. Denn mangelnde Kontaktmöglichkeiten vermitteln immer einen unprofessionellen (und im schlimmsten Fall unseriösen) Eindruck.
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