10.06.2014 - Google verweist auf gelöschte Inhalte | eBay unter besten Arbeitgebern | Alles neu bei Lidl

Veröffentlicht: 10.06.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 10.06.2014

Der Online-Marktplatz eBay ist einer der besten Arbeitgeber in Europa, das besagt zumindest der Great Place to Work Vertrauens-Index. Außerdem im Newspreview: Google will auf gelöschte Links verweisen und im Online-Shop von Lidl soll sich in den kommenden Tagen Einiges ändern.

Der Newspreview für den 06. Juni 2014.

Google will auf „vergessene Links“ hinweisen

Es ist ein Meilenstein in der digitalen Welt: Der Europäische Gerichtshof hatte vor ein paar Wochen geurteilt, dass Google unter gewissen Umständen „vergessen“ und dementsprechend Links zu Informationen entfernen muss, die die Privatsphäre und/oder den Datenschutz einer Person beeinträchtigen bzw. verletzen. Nachdem beim Suchmaschinenriesen bereits zig-tausend Anträge auf Löschung eingegangen sind, will das Unternehmen laut FAZ nun in seinen Suchmaschinen-Ergebnissen auf gelöschte Links hinweisen. Aktuell gibt es solche Hinweise bereits am Ende der Seite, wenn Ergebnisse aus Gründen der Urheberrechtsverletzung entfernt wurden.

Lidl schraubt am Online-Shop

Der Discounter Lidl will weiter in die Welt des E-Commerce eindringen und baut den Lebensmittelbereich in seinem Online-Shop aus. Wie die Internetworld berichtet, soll dabei nicht nur das Sortiment erweitert, sondern auch das Design neu gestaltet werden. Bereits in dieser Woche soll die Umstrukturierung starten, wobei auch eine Ausrichtung auf mobile Geräte auf dem Plan steht. Auch im Marketing-Bereich von Lidl soll neuer Wind wehen: Zu diesem Zwecke übernimmt die Schauspielerin Sophia Thomalla demnächst eine Rolle als Lidl-Werbe-Botschafterin.  

EBay einer der besten Arbeitgeber Europas 

Wie aus einer Pressemitteilung von eBay am Freitag zu entnehmen war, ist der Online-Marktplatz auf Platz 9 der 25 besten Arbeitgeber in Europa gelandet. Als einziges E-Commerce-Unternehmen schaffte eBay es unter die Top 10 in der Kategorie "Multinationale Unternehmen". Dem Great Place to Work® Vertrauens-Index zufolge liegt eBay unter anderem hinter Firmen wie Cisco, SAS und Microsoft. Jacob Aqraou, Senior Vice President eBay Marketplaces EMEA, kommentiert die Platzierung und begründet die Steigerung von Platz 12 im letzten Jahr unter anderem so: „Von Anfang an haben wir bei eBay unseren Mitarbeitern Unterstützung und Verantwortung gegeben und ihnen damit außergewöhnliche Möglichkeiten eröffnet. Auch mehr als 18 Jahre nach der Gründung prägt dieses Gespür für Chancen und Fairness unser Unternehmen und die Mitarbeiter sehen, dass unser Geschäft einen positiven Einfluss auf den weltweiten Handel hat.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.