23.06.2014 – Einblick 11 Main | Collins Shop | Reserved Deutschland

Veröffentlicht: 23.06.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 20.06.2014

Der Online-Shop von 11 Main soll übersichtlich sein und nur ausgewählte Online-Händler beherbergen, meint das WSJ. Außerdem: Projekt Collins präsentiert einen neuen Online-Shop und auch der polnische Filialist Reserved startet mit einem Online-Shop in Deutschland.

Der Newspreview für den 23. Juni 2014.

Einblick bei 11 Main

Alibabas neuer Online-Shop für den US-Markt legt viel Wert auf Design, berichtet das Wall Street Journal, das Zugang zum noch exklusiven Online-Marktplatz hat. Bislang finde man bei 11 Main vor allem Artikel aus den Produktsegmenten Bekleidung und Schmuck. Unter den Online-Händlern die 11 Main aus den Bewerbern bisher ausgewählt hat, falle laut WSJ auf, dass sie ausgewählte Produkte anbieten. Da wäre zum Beispiel Recoverie, ein Unternehmen aus San Francisco, das alle Produkte per Handarbeit in San Francisco produzieren lasse oder Featherweight Clothing, dessen Modeartikel auf alle in den USA produziert würden.

Collins verkauft Trachten

Wie etailment.de berichtet, hat Ottos neuer Online-Ableger Project Collins einen neuen Online-Shop namens Heidis Trachten eröffnet. Nach About You, Edited und Sister Surprise ist es nun der vierte Online-Shop unter Collins. Der Online-Shop Heidis Trachten wird offenbar vor allem Produkte zum Oktoberfest vertreiben: So finden sich Lederhosen, Dirndl, Trachten oder das passende Schuhwerk dazu im Angebot. Unter den Online-Händlern seien laut etailment Marken wie Hammerschmid, Hannah, Hohenstaufen oder Kaiser Franz Josef.

Neue Konkurrenz für Zalando, Asos und Co.

Ab dem 1. Juli wird in Deutschland mit Reserved ein neuer Online-Shop für Modeartikel starten. Die Bestellungen sollen vom Zentrallager im polnischen Danzig aus nach Deutschland verschickt werden. Als Logistikdienstleister kooperiert das polnische Unternehmen mit UPS. Der Online-Shop ist Teil einer Expansionsstrategie von Reserved, das mit eigenen Verkaufsflächen auch den deutschen Einzelhandel aufmischen möchte. Bislang betreibt Reserved zahlreiche Filialen in osteuropäischen Märkten und betritt zum ersten Mal den westeuropäischen Markt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.