Video der Woche: Google setzt alles auf Android

Veröffentlicht: 27.06.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.06.2014

Fast jeder Online-Konzern hat sein gehyptes Zugpferd. Seinen heiligen Gral, auf den alles gesetzt wird und der die Zukunft des Unternehmens sichern soll. Amazon hat seine Kindle-, bzw. Fire-Reihe, Apple hat seine i-Familie, Samsung dürfte mit den Galaxy-Geräten ganz gut aufgestellt sein und Google? Google hat Android!

Das Betriebssystem war ursprünglich lediglich für Mobiltelefone konzipiert. In der Zwischenzeit wurde es mehrfach überholt, neue Features und Funktionen sind hinzugetreten, eine Ausweitung auf andere Geräte wird Schritt für Schritt vorgenommen. Bald schon sollen die neuen Versionen von Android als ständiger Begleiter in SmartWatches, im Fernseher oder in Autos fungieren und im Alltag eine enorme Hilfestellung geben.

In den 80er Jahres klangen die Funktionen der legendären HighTech-Uhr aus der Serie Knight Rider wie weit entfernte Zukunftsmusik. Heute zeigt Google, dass die Android-betriebenen SmartWatches von heute weit über das hinaus gehen, was damals vorstellbar war: Sie sind kleine, komfortable Computer-Wunder, die Daten überwachen, Informationen geben, Kommunikation und selbst Einkäufe ermöglichen. Ähnliches erlaubt im Übrigen auch Android Car, das mit Fahrzeugen gekoppelt wird.

Das Video gibt in weniger als 9 Minuten tiefe Einblicke in die I/O-Konferenz von Google, die in der vergangenen Woche stattfand (wir berichteten). Sie stellte die Chancen und Möglichkeiten in den Mittelpunkt, die Google laut eigenen Aussagen seinen Kunden künftig bieten möchte.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.