5 Top-Themen des Tages: Facebook mit Kaufen-Button, Yahoo Flurry, Amazon startet Mayday, Kuehne + Nagel, Netflix

Veröffentlicht: 22.07.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 22.07.2014

Heute in den Top-News: Facebook testet „Kaufen“-Button, Yahoo kauft Flurry, Amazon mit Mayday-Feature, Kuehne + Nagel helfen mit Luftfracht und Netflix kommt im September nach Deutschland.

Top-Themen 22.07.2014

Facebook testet „Kaufen“-Button

Facebook hat scheinbar vor, nebenbei zu einem E-Commerce-Dienstleister zu werden. Anders lässt sich die neueste Idee des Unternehmens nicht erklären: Facebook testet in den USA einen „Kaufen“-Button mit dem User direkt im sozialen Netzwerk Produkte erstehen können, ohne die Seite zu verlassen. Neben einem schlichten Button mit der Aufschrift „Buy“, finden sich die Produktdetails und mit einem Klick ist alles bezahlt. Die Abrechnung erfolgt dabei über Facebook, sodass keine Kreditkartendaten weitergegeben werden.

Yahoo kauft Analyse-Firma für mobile Werbung

Yahoo ist immer noch angeschlagen und versucht sich verzweifelt aus dem Abseits zu ziehen. Dabei soll nun der Kauf des Analyse-Unternehmens Flurry helfen. Yahoo will so seine Marktanteile in der mobilen Werbung ausbauen und wieder größere Umsätze einfahren. Flurry kann nach Angaben Yahoos 540.000 Apps zugreifen und die Aktivitäten der Nutzer auswerten. „Gemeinsam werden wir die mobilen Erlebnisse durch Produkte verbessern, die noch personalisierter und inspirierender sind“, ließ Yahoo in seiner Presseerklärung verlauten.

Amazon mit Knopf für Kundensupport

Amazon bringt sein „Mayday“-Feature nun auch nach Deutschland. Mit Hilfe des neuen Dienstes, kann innerhalb von 15 Sekunden Kontakt zu einem Amazon-Mitarbeiter aufgenommen werden, falls es Probleme bei der Einrichtung oder der Benutzung des Kindle Fire HDX gibt. Wird der „Mayday“-Button benutzt, dann stellt das Gerät eine Videoverbindung zu einem Support-Mitarbeiter von Amazon her, der dann versucht das Problem zusammen mit dem Nutzer zu beheben – oder für eine kurze Zeit das Gerät aus der Ferne bedient.

Kuehne + Nagel mit neuem Online-Angebot für Luftfracht

Das Logistikunternehmen Kuehne + Nagel hat eine Online-Plattform ins Leben gerufen, um Kunden bei der Buchung von Luftfrachtlieferungen zu helfen. Der Service namens „KN FreightNet“ stellt Kalkulationen für die Frachtkosten auf und kann auch gleich die entsprechenden Termine buchen. Nebenbei bietet der Service auch eine Funktion zur Sendungsverfolgung, mit der die Verläufe der Lieferungen der letzten 90 Tage verfolgt werden können.

Netflix startet im September in Deutschland

Zeitgleich zur Funkausstellung in Berlin, wird Netflix seinen Dienst im September in Deutschland starten. Neben Deutschland wird Netflix auch in sechs anderen Ländern an den Start gehen und seine Kunden mit Serien versorgen. Was das Monatsabo in Deutschland kosten wird, ist noch nicht bekannt. Golem.de berichtet, dass der Dienst zu „günstigen Monatspreisen“ angeboten werden soll.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.