23.07.2014 – Zooplus erhöht Erwartungen | Amazon will mehr Produkte

Veröffentlicht: 23.07.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 23.07.2014

Der Online-Händler Zooplus erhöht seine Erwartungen und will in diesem Jahr mindestens 530 Millionen Euro einnehmen. Außerdem: Amazon möchte doppelt so viele Produkte im Sortiment haben.

Der Newspreview für den 23. Juli 2014.

Zooplus erwartet 530 Millionen Euro

Der Online-Händler Zooplus blickt positiv in die Zukunft und hat die Gewinnerwartungen für das laufende Jahr erhöht. Die zuvor prognostizierte Summe aus Verkaufsumsätzen und Werbeerlösen in Höhe von mindestens 500 Millionen Euro für 2014 wurde jetzt durch Zooplus auf 530 Millionen Euro angehoben. Grund für die positiven Erwartungen bei Zooplus waren die erhöhten Einnahmen aus dem ersten Halbjahr dieses Jahres, in welchem Zooplus 257 Millionen Euro einnehmen konnte. „Im äußerst wettbewerbsintensiven E-Commerce-Umfeld gelingt es uns, andere Anbieter deutlich und dauerhaft auf Distanz zu halten“, sagte Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der Zooplus AG.

Amazon bald mit 200 Millionen Produkten

Amazon hat zwar bereits sehr viele Produkte in seinem Angebot, in den nächsten zwei Jahren möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Produktpalette aber trotzdem verdoppeln. Aktuell bietet der Online-Händler in 30 Kategorien rund 120 Millionen Produkte an, in Zukunft sollen es 200 Millionen Produkte werden. Die ständige Erweiterung auf neue Produktsegmente ist eines der Ziele, die Amazon dafür weiter verfolgen möchte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.