08.08.2014 – Google liefert Bücher | Xing legt zu | Uber mit neuen Städten in Deutschland

Veröffentlicht: 08.08.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 08.08.2014

Google wird in den USA Bücher binnen eines Tages liefern. Außerdem: Xing steigert seinen Umsatz und Uber in drei weiteren deutschen Städten.

Der Newspreview für den 08. August 2014.

Google liefert Bücher mit Same-Day-Delivery

Als Reaktion auf Amazon wird Google künftig Bucher liefern und zwar innerhalb eines Tages. Dabei handelt es sich zunächst um einen Test, der auf US-Städte wie Manhattan beschränkt ist. Google arbeitet hier mit dem Buchhändler Barnes & Nobles zusammen und wird damit noch stärker zum Konkurrenten von Amazon. Während des Tests wird Google nur Bücher von Barnes & Nobles ausliefern.

Xing legt im zweiten Quartal zu

Das Online-Berufsnetzwerk Xing hat seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen offenbar durch die Einführung von kostenpflichtigen Angeboten im vergangenen Jahr seinen Umsatz steigern. Im zweiten Quartal stiegen die Erlöse auf 24,4 Millionen Euro an. „Wir sind im ersten Halbjahr 2014 weiter voll auf Wachstumskurs", sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller der dpa. Xing habe sich in den vergangenen Monaten stark verändert und in vielen Bereichen neu positioniert.“ Gleichzeitig steht Xing seit längerem wegen der Impressen seiner Nutzer in der Kritik.

Uber weitet Angebot in Deutschland aus

Trotz der anhaltenden Kritik, weitet der Taxi-Konkurrent Uber sein Angebot in Deutschland aus. Nach eigenen Angaben möchte Uber zusätzlich in Düsseldorf, Köln und Stuttgart starten. In Düsseldorf macht sich vor dem Start schon Unmut gegenüber Uber breit. Ein Sprecher der Stadt sagte gegenüber dem Handelsblatt: „Sollte Uber hier sein übliches Angebot anbieten, sehen wir die gleichen Probleme wie andere Städte und werden gegebenenfalls dagegen vorgehen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.