05.09.2014 – Galeria Kaufhof plant Relaunch | AdWords mit Update | Amazon lockt Kinderbuchautoren

Veröffentlicht: 05.09.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 04.09.2014

Bis Mitte 2015 möchte Galeria Kaufhof seinen Online-Shop relaunchen. Außerdem: AdWords jetzt mit Produktdetails und Amazon will mehr Kinderbücher.

Der Newspreview für den 05. September 2014.

Galeria Kaufhof plant Relaunch des Online-Shops

Galeria Kaufhof möchte offenbar seinen Online-Shop relaunchen und überarbeiten. Das berichtet TextilWirtschaft und zitiert den Geschäftsführer für den Bereich Multichannel-Retailing, Klaus Hellmich. An der technischen Weiterentwicklung des Online-Shops soll Galeria Kaufhof bereits seit dem Frühjahr dieses Jahres arbeiten und will den Relaunch bis Mitte 2015 abgeschlossen haben. Was genau überarbeitet wird, ist noch nicht bekannt.

Produktdetails bei Google AdWords

Wer Suchmaschinenmarketing betreibt, den betrifft das neue Update von Google AdWords. Durch die Einführung sogenannter Callouts, können jetzt Produktdetails und Alleinstellungsmerkmale eingestellt werden. Das teilte Google selbst in seinem AdWords Blog mit. Dank des neuen Textfelds können Werbetreibende laut onlinemarketing.de zum Beispiel Produktdetails, Informationen zum Versand, spezielle Angebote, Aktionen oder Rabatte in den AdWords-Anzeigen unterbringen.

Amazon lockt Kinderbuchautoren

Mit einem neuen Programm namens „Kindle Direct Publishing Kids“, können Kinderbuchautoren ihre E-Books künftig direkt über Amazon verkaufen. Nach Information des Online-Marktplatzes brauchen sie dafür keinen Verlag mehr. Scheinbar möchte Amazon damit den Verkauf von Kinderbüchern ankurbeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.