9 Dinge, die Online-Kunden abschrecken

Veröffentlicht: 30.09.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 11.07.2016

Im Vergleich mit stationären Geschäften gibt es viele Faktoren, mit denen Online-Händler bzw. Online-Shops glänzen können. Doch auch in der digitalen Shopping-Welt gibt es „No-Gos“ – also Dinge, die bei Kunden auf wenig Gegenliebe stoßen und häufig dafür sorgen, dass sie ihren Internet-Einkauf abbrechen. Einige dieser Kriterien haben wir in unserer Bilderreihe für Sie zusammengefasst.

 Mann tappt im Dunkeln

(Bildquelle Im Dunkeln tappen: Ollyy via Shutterstock)

Unübersichtlichkeit und unlogische Strukturen

Wenn ein Kunde in einem Online-Shop nicht auf Anhieb das findet, was er sucht, so wird es ihm sicherlich nicht schwerfallen, die Suche bei der Konkurrenz fortzuführen. Aus diesem Grund gehört die Shop-interne Strukturierung zu jenen Basisfaktoren, die Sie als Shopbetreiber gut durchdenken sollten. Achten Sie darauf, die Kategorien sinnvoll auszuwählen, logisch zu gliedern und gut sichtbar zu platzieren. Auch gut lesbare Schriften und harmonische Farben tragen im Übrigen zu einer angenehmen Übersichtlichkeit bei.

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