01.10.2014 – Fab startet neuen Online-Shop | Hermes will feste Abholzeiten | Google hat neue Anzeigenformate

Veröffentlicht: 01.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.09.2014

Mit dem neuen Online-Shop Hem, möchte Fab aus der Krise finden. Außerdem: Hermes setzt auf feste Abholzeiten und Google auf neue Anzeigenformate.

Der Newspreview für den 01. Oktober 2014.

Fab startet neuen Online-Shop

Das Möbel-StartUp Fab hat bereits im Juli nach der Übernahme des skandinavischen Unternehmen One Nordic Furniture angekündigt, einen neuen Online-Shop für Designmöbel launchen zu wollen. Dieser ist jetzt mit Hem gestartet. Hem soll Fab nach Angaben von Fab-CEO Jason Goldberg aus der Krise holen. Der neue Online-Shop soll dafür auf das bestehende Logistiknetzwerk von Fab zurückgreifen können und hat seinen Hauptsitz wie gehabt in Berlin.

Hermes setzt auf feste Abholzeiten

Versanddienstleister Hermes setzt künftig verstärkt auf präzise Liefertermine. Dafür hat das Unternehmen jetzt feste Abholzeiten in seinen Paket-Shops eingeführt, die dort über eine große Uhr angezeigt werden sollen. „Mit über 14.000 Paket-Shops in Deutschland haben wir hierzulande eine optimale Größe und Abdeckung erreicht. Unser Ziel ist daher nicht, die Zahl der Annahmestellen insgesamt zu erhöhen, sondern den Service am individuellen Shop zu verbessern. Dabei spielt der Faktor Geschwindigkeit nach wie vor eine zentrale Rolle“, sagte Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei Hermes.

Google führt neue Anzeigeformate ein

Google möchte in den nächsten Monaten neue Werbeformate einführen, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Wie im AdWords-Blog nachzulesen, führt Google zum Beispiel neue Anzeigeformate wie die sogenannten Engagements Ads und Anchor Ads ein. Neben den neuen Formaten, führt Google auch ein Tool ein, dass Bildanzeigen automatisch zuschneidet und einen HTML5-Konverter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.