06.10.2014 – C&A investiert in Online-Handel | Amazon in der Mangel | Internet in Deutschland langsam

Veröffentlicht: 06.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 02.10.2014

C&A eröffnet einen eigenen Online-Shop für die Schweiz. Außerdem: Eine Reportage kritisiert Amazon und das Internet in Deutschland ist offenbar langsam.

Der Newspreview für den 06. Oktober 2014.

C&A investiert weiter in Online-Handel

Das Bekleidungsunternehmen C&A investiert weiter in den Online-Handel und eröffnet jetzt einen Online-Shop für die Schweiz. Bislang war C&A bereits in acht Ländern, darunter auch Deutschland, mit einem Online-Shop vertreten. Für den Schweizer Markt soll es eine eigene Kollektion im Online-Shop geben und zusätzlich werden Produkte aus den anderen europäischen Märkten angeboten, die C&A nicht in seinen Schweizer Filialen vertreibt. C&A setzt auch auf Click und Collect, sodass die Kunden ihre Waren online bestellen und in einer C&A-Filiale abholen können.

Amazon in der Mangel

Das Recherche-Magazin Plusminus hat sich in einer Reportage mit Amazon und dem Online-Handel auseinandergesetzt. Die Reportage, die noch bis Mittwoch in der Mediathek zu sehen ist, nimmt Amazon gehörig in die Mangel. So berichten die Redakteure, wie Amazon kleine Online-Händler vom Markt verdrängt und warum das Unternehmen so wenig Steuern in Deutschland bezahlt.

Internet in Deutschland lahmt

Wer glaubt er verfüge über eine schnelle Internetverbindung, der liegt womöglich falsch. Zumindest im internationalen Vergleich schneidet Deutschland überraschend schlecht ab, was die Internetgeschwindigkeit angeht. Auf Grundlage des State of the Internet Report des IT-Unternehmens Akamai, hat Statista dazu eine Infografik erstellt:

Infografik: Deutsches Web: Zu langsam für die Weltspitze  | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.