07.10.2014 – Amazon vor Supreme Court | StartUps mit gutem Ruf | Android mit mehr Nutzung

Veröffentlicht: 07.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 06.10.2014

Amazon ist in den USA vor dem Obersten Gerichtshof, StartUps genießen offenbar einen guten Ruf in Deutschland und die meisten mobilen Nutzer haben das Betriebssystem Android.

Der Newspreview für den 07. Oktober 2014.

Amazon-Mitarbeiter klagen gegen unbezahlte Arbeitszeit

Amazon muss sich in den USA mit einigen seiner ehemaligen Mitarbeiter vor dem Obersten Gerichtshof der USA, dem Supreme Court, auseinandersetzen. Die Kläger rund um den ehemaligen Mitarbeiter Jesse Busk kritisieren u.a., dass Amazon sie täglich zu lange durch Sicherheitsvorkehrungen wie Metalldetektoren laufen ließ, ohne diese Zeit als Arbeitszeit anzurechnen. So hätte allein der Gang durch den Metalldetektor laut Busk rund 25 Minuten gedauert.

StartUps mit offenbar gutem Ruf

StartUps genießen unter der deutschen Bevölkerung offenbar ein hohes Vertrauen, zumindest wenn man die aktuelle Umfrage des Hightech-Verbandes Bitkom zurate zieht. Nachdem der Verband rund 1.000 Personen befragt hat, fordert rund jeder Zweite der Befragten mehr staatliche Förderung für Start-Ups, damit Deutschland seine Wettbewerbsfähigkeit international erhalten könne. Gleichzeitig glaube jeder Fünfte Bundesbürger daran, dass in absehbarer Zeit einige deutsche Start-Ups international ebenso erfolgreich sein werden, wie Internet-Riesen wie Google oder Facebook.

Android wird mehr genutzt

Das mobile Betriebssystem Android ist weiterhin auf dem Erfolgsweg. Demnach nutzen die meisten der mobilen Nutzer weltweit das Google-Betriebssystem, wie die Infografik von Statista zeigt. Nachdem erstmals im Juli mehr Nutzer auf Android als auf Apples System iOS setzten, scheint sich Android nun von der Konkurrenz abzusetzen:

Infografik: Android setzt sich im Schneckentempo von iOS ab | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.