Top Jobs: PrestaShop, Media-Saturn und Spreadshirt

Veröffentlicht: 05.12.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 05.12.2014

Sie suchen eine neue Herausforderung? Hier finden Sie spannende Herausforderungen. In unseren Top Jobs dieser Woche sind PrestaShop (Country Manager), Media-Saturn (Expert E-Learning) und spreadshirt (Apparel Manager) vertreten.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

PrestaShop sucht Country Manager (m/w)

PrestaShop, nach eigenen Angaben Marktführer auf dem Gebiet des E-Commerce mit der eigenen Open Source-Lösung, will in die Länder Brasilien, Kanada, Deutschland, Italien, Spanien, Polen, die Benelux-Staaten, Russland und in das Vereinigte Königreich expandieren und sucht für nach je einem Country Manager für jedes dieser Länder.

Als Country Manager wären Sie direkt dem Chief Revenue Officer unterstellt und hätten die Aufgabe, das Unternehmen in Ihrem Land zu repräsentieren. Die Hauptaufgaben sind primär im repräsentativen und organisatorischen Bereich eingeordnet. So Fördern Sie das Bewusstsein für PrestaShop innerhalb Ihres Landes durch eine enge Beziehung zu den wichtigsten Einflussgrößen im E-Commerce. Weiterhin geben Sie die Maßnahmen des Marketing-Teams weiter, überblicken die Beziehungen zur ortsansässigen Community, organisieren Community-Meetings und geben Nachrichten aus dem Unternehmen an die ortsansässige Presse weiter. Sie helfen bei der Organisation von Veranstaltungen vor Ort mit, um den Bekanntheitsgrad von PrestaShop in der E-Commerce-Branche in der Region zu steigern.

Wenn Sie sich auf die Stelle des Country Managers bewerben möchten, sollten Sie ursprünglich aus dem entsprechenden Land stammen, für welches Sie sich bewerben. Zudem sollten Sie auch einen Großteil Ihres Lebens dort verbracht haben und über 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung verfügen. Zusätzlich sollten Sie über gute Kenntnisse der ortsansässigen E-Commerce-Branche verfügen. Damit Sie in der Position mit den Kollegen weltweit kommunizieren können, sind fließende Englischkenntnisse erforderlich.

Wenn Sie Interesse an der Position des Country Managers haben, finden Sie hier weitere Informationen zur Stelle.

Media-Saturn sucht einen Expert E-Learning (m/w)

Die Media-Saturn-Holding GmbH sucht für die Gestaltung und Koordination strategischer HR Themen einen Expert E-Learning (m/w).

In der Position Expert E-Learning sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von E-Learning Maßnahmen im Internationalen Umfeld. Dabei erstellen Sie ganzheitliche E-Learning Ansätze in Verknüpfung mit dem aktuellen PE-Angebot. Der Aufbau von Lernpfaden, insbesondere für Führungskräfte sowie für Spezialisten im Online Bereich gehört ebenso zu den Aufgaben, wie die Prüfung von Kooperationsmöglichkeiten mit Industrie und Handel zur Entwicklung und gemeinsamen Nutzung von Lerninhalten. Sie tragen dabei die Verantwortung für die permanente Erhöhung der Nutzung und Akzeptanz der E-Learning Inhalte mit Fokus auf Lösungen für Smartphones und Tablets.

Wenn Sie sich für die Stelle interessieren, sollten Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise im Personalbereich oder einer geisteswissenschaftlichen Disziplin verfügen. Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und E-Learning inkl. erster erfolgreich umgesetzter Projekte ist ebenso Bestandteil Ihres Profils wie sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie technisches Hintergrundwissen zur Programmierung und den (Autoren-)Tools einer E-Learning Landschaft.

Wenn die Stellenanzeige bereits Ihr Interesse geweckt hat, finden Sie auf der Seite von Media-Saturn weitere Informationen zur Bewerbung und einen direkten Ansprechpartner.

Spreadshirt sucht einen Apparel Manager (m/w)

Das Leipziger Unternehmen spreadshirt sucht einen Apparel Manager (m/w) in Elternzeitvertretung.

Als Apparel Manager sind Sie Entscheidungsträger im Bereich Sortiment. Sie entscheiden, was bei spreadshirt „in die Regale kommt“ und setzen die globale Sortimentsstrategie für den europäischen Markt um. Dabei verantworten Sie den Produktinnovations- und Auswahlprozess und erstellen dafür Bedarfsanalysen zur Informationsgewinnung. Dabei koordinieren Sie sowohl die Produkteinführung, als auch die Produktvermarktung. Als interne Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktion, IT, Controlling, Vertrieb, Marketing & PR halten Sie die Sortimentsentwicklung transparent und präsentieren die Entwicklungen zum einen dem Vorstand und zum anderen auch auf Betriebsversammlungen.

Für diese zentrale Position im Unternehmen, sollten Sie als Interessierter Erfahrungen im Sortimentsmanagement sowie -entwicklung nachweisen können. Zu Ihren Eigenschaften sollten zudem analytisches Arbeiten, Zahlenaffinität und sehr gute MS Office Kenntnisse gehören. Durchsetzungsvermögen und Diplomatie sind ebenso relevant wie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz. Wenn Sie sich auf die Stelle bewerben möchten, sollten Sie offen gegenüber einem multikulturellen Arbeitsfeld sind.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf der Karriere-Seite von spreadshirt.

 

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