Top Jobs: Douglas, Eventim, Shopkick

Veröffentlicht: 16.01.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 16.01.2015

Unsere Jobs der Woche aus der Online-Branche: Douglas sucht einen Online-Marketing Analyst (m/w) für Köln, Eventim einen E-Commerce Controller (m/w) für den Hamburger Standort und Shopkick einen Copywriter (m/w) für das Berliner Büro.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Douglas sucht einen Online-Marketing Analyst (w/m)

Douglas – der Parfümerie- und Beauty-Riese – sucht für den E-Commerce Standort Köln einen Online-Marketing Analysten (m/w).

Als Online-Marketing Analyst sind Sie unter anderem für die Datenanalyse und -aufbereitung der Online-Marketing-Kampagnen zuständig. Weiterhin entwickeln und erstellen Sie zentrale Reportings zum Verhältnis von Spendings und Performance der Marketingkanäle der entsprechenden Online-Shops und Apps. Durch ad-hoc Analysen in den Bereichen SEO, SEA, Affiliate-, E-Mail- und Newsletter-Marketing sowie weiterer Marketingkanäle unterstützen Sie zudem weitere Fachverantwortliche.

Sie sollten dabei über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Mathematik oder Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang verfügen. Einschlägige Berufserfahrung im Online- und Performance-Marketing oder der Online-Marketing Analyse müssen ebenfalls nachgewiesen werden. Wenn Sie zudem über Freude am Umgang mit großen Datenmengen und über eine hohe Affinität zum E-Commerce verfügen, sollten Sie sich auf die Stelle bewerben.

Wenn Sie einen beruflichen Neuanfang bei Douglas wagen wollen, können Sie sich hier bewerben.

Eventim sucht einen E-Commerce-Controller (m/w)

Die CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment und sucht für den Hamburger Standort einen E-Commerce Controller (m/w).

In der Position treten Sie als Business Partner und kaufmännische Unterstützung der E-Commerce Leitung auf und entwickeln die bereits vorhandenen Planungs-, Analyse- und Steuerungstools in enger Abstimmung mit der Konzernzentrale in Bremen weiter. Zudem fungieren Sie als Leiter von Sonderprojekten und unterstützen die Optimierung interner Prozesse.

Voraussetzungen für diese Position sind unter anderem ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling, Marketing oder Vergleichbares. Weiterhin sollten Sie über erste Berufserfahrungen und über ein hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und sichere Präsentationsfähigkeit verfügen. Teamgeist, Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie der/die gesuchte Kandidat/in sind, können Sie sich hier direkt online bewerben.

Shopkick sucht einen Copywriter (m/w)

Shopkick – die Shopping-App, die mithilfe von Bonuspunkten mehr Kunden in Läden bringen will – sucht für Berlin einen Copywriter (m/w).

Als Copywriter erarbeiten Sie inspirierende Inhalte, die voll im Trend liegen. Dabei sollten Sie aktuelle und neue visuelle Trends im Einzelhandel (Kleidung, Schmuck, Schuhe, Accessoires, Lifestyle/ Haushaltswaren, Kosmetik und Konsumgüter) sofort erkennen und durch ein ansprechendes visuelles Storytelling und durch intelligentes Aufbereiten die Kunden zum Besuch von Ladengeschäften animieren. Dabei fällt auch die Recherche von Bildern in Ihren Aufgabenbereich.

Entsprechend der Position sollten Sie mindestens über einen Bachelor-Abschluss (BA/BS) in Creative Writing, Kunst, Design, Mode-Merchandising oder digitaler Kommunikation o.ä. verfügen. Gute Kenntnisse in Photoshop sind ebenso Voraussetzung wie umfassende Kenntnisse von Mode- und Lifestyle-Marken.

Bei Interesse an der Stelle finden Sie hier weitere Informationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.