Teilen Teilen Kommentare Drucken
Podcast Pech&Pohlgeers #1

Retouren und Nachhaltigkeit: „Wir werden das heute nicht lösen.“

Veröffentlicht: 31.01.2020 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 31.01.2020
OnAir-Titelbild

Die Kollegen Michael Pohlgeers und Christoph Pech wollen einmal im Monat über eines der großen Aufregerthemen der Branche diskutieren - sie wollen es zumindest versuchen. In Pech&Pohlgeers (wir sind so kreativ!) soll es ab sofort einmal pro Monat ans Eingemachte gehen.

Es ist mal wieder kompliziert

Im Januar ist Nachhaltigkeit im Online-Handel en vogue. Zumindest behaupten viele, dass sie ihr Klimabewusstsein entdeckt hätten. Die Realität ist aber meist recht weit von den Lippenbekenntnissen entfernt. Pech & Pohlgeers sprechen über Gewissen vs. Bequemlichkeit, über die Bepreisung von Retouren und über große Marktplätze, die mit guten Beispiel vorangehen sollten.

Die erste Folge Pech&Pohlgeers können Sie über die folgenden Wege hören. Genau wie alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also.

Spotify

Deezer

SoundCloud

Über den Autor

Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.