Netzreaktionen

Sommerliche Lebkuchen, Herr der Ringe und das übliche Büro-Chaos – Die besten Tweets aus dem September

Veröffentlicht: 29.09.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.09.2022
Ink Drop / Shutterstock.com

Der September ist gemeinhin nicht nur der Monat, in dem sich die letzten spätsommerlichen Gefühle noch einmal aufbäumen, sondern auch der Zeitpunkt, an dem das Internet von einem alljährlichen, erbitterten Streit heimgesucht wird: Darf man schon Lebkuchen kaufen oder nicht? Neben dieser Frage sorgte Amazons neue „Herr der Ringe“-Serie für gespaltene Meinungen und auch das Büroleben brachte den ein oder anderen spannenden Kommentar hervor. Wir haben uns umgesehen und die lustigsten Tweets aus dem September zusammengetragen.

Zwischen Himmel und Lebkuchen-Hölle

Es ist wieder so weit: In den Supermärkten stehen die ersten Lebkuchen, Printen und weihnachtlichen Süßwaren herum – ein Grund, sich entweder über alle Maßen zu freuen und sich in den saisonalen Leckereien zu suhlen oder sich wahlweise über den viel zu frühen Verkauf und die unangebrachte Lebkuchen-Freude zu echauffieren. Auf beiden Seiten gibt es brennende Verfechter, wodurch auch in den vergangenen Wochen wieder ein kleines, digitales Scharmützel entbrannte.

Kaffee und Pizza sind auch nicht zu verachten!

Lebkuchen waren aber nicht die einzigen Lebensmittel, die in den vergangenen Wochen für Diskussionen sorgten: Pizza und Kaffee haben eine ebenso große Daseinsberechtigung – selbst (oder vielleicht gerade), wenn sie in Doppeldecker-Form oder in riesigen Mengen daherkommen.

Amazons neue „Herr der Ringe“-Serie – „brutal geil“ oder kritikwürdig?

Der Zank um Amazons neue Fantasy-Serie aus „Der Herr der Ringe“-Welt reißt nicht ab. Nachdem die Verfilmung Anfang September gestartet ist, schwemmen mit jeder neuen Folge neue Kommentare an die Twitter-Küste – die einen rühmen das neue Werk und bewundern die grafische Umsetzung, andere belächeln oder zerreißen sie. Selbst namhafte Promis wie Tesla-Chef Elon Musk mischen in der Diskussion mit.

Andere nehmen es dann doch einfach mit Humor …

Freuden des Kaufens und Verkaufens

Wundervoll eindrücklich zeigte eine Diskussion bei Twitter den Unterschied zwischen Ebay und Etsy: „Ich bin fertig. Ich verkaufe mein Kind bei Ebay“, sagt ein Twitterer. Antwortet der andere: „Sei nicht albern. Du hast es selbst gemacht. Verkaufe es auf Etsy.“

Streit ums Büro: Besetzte Stühle und kein Mittagsschlaf

Natürlich durfte auch im September der Streit um Büroarbeit und Homeoffice nicht fehlen. Manchmal mit echtem Unverständnis, manchmal mit Galgenhumor erzählten die Nutzerinnen und Nutzer von ihren Erfahrungen.

Und zum Schluss …

… wie immer noch etwas Cat-Content:

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.