Top Jobs: Händlerbund, Locafox, GLS und Otto Group

Veröffentlicht: 17.04.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 17.04.2015

Auch in dieser Woche präsentieren wir Ihnen wieder die spannendsten Jobs aus der E-Commerce-Branche. Diese Woche sind der Händlerbund, Locafox, GLS und die Otto Group auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Wir zeigen, wo berufliche Chancen warten.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Händlerbund sucht einen Junior SEA Manger (m/w)

Der Händlerbund – Europas größter Onlinehandelsverband – sucht zur Unterstützung des Leipziger Teams einen Junior SEA Manger (m/w). Als Junior SEA Manger unterstützen Sie das SEM-Team mit der Optimierung, Kontrolle & Analyse bestehender SEA-Kampagnen.

Die Verwaltung von Keywords sowie Formulierung von Anzeigentexten vor dem Hintergrund einer optimalen und zielgerichteten Aussteuerung gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie der Aufbau und die Optimierung von Landingpages unter Beachtung alles Usability-Standards.

Interessenten sollten über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Marketing oder Kommunikation verfügen. Erste Erfahrungen im Bereich SEA sind wünschenswert. Wenn Sie über gute kommunikative Fähigkeiten und hohes Engagement verfügen, ist die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team genau das richtige. Bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben werden Sie zudem von erfahrenen Kollegen betreut, haben aber auch Freiräume und arbeiten eigenverantwortlich.

Wenn Sie sich auf die Stelle des Junior SEA Mangers bewerben wollen, finden Sie hier weiterführende Informationen.

Locafox sucht einen Junior SEO Manager (m/w)

Das Händlerbund Beiratsmitglied Locafox hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Offline- mit der Online-Welt zu verknüpfen. Zur Unterstützung des Teams sucht Locafox für das Berliner Büro einen Junior SEO Manger (m/w). Neben der Konzeptionierung und Umsetzung sind Sie in dieser Position auch für die Kontrolle der SEO-Maßnahmen zuständig.

Weiterhin führen Sie Suchbegriffsanalysen durch, um kontinuierlich Keyword-Kampagnen bezüglich Keyword-Entwicklung, Texten, Creatives und Landingpages zu optimieren. Durch Ihre Arbeit schaffen Sie Synergien zwischen SEO, SEM, Social-Media und Online-PR. Locafox erwartet von den Bewerbern eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium und mindestens sechs Monate Berufserfahrung im SEO-Bereich, vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Sehr gutes Know-how in den aktuellen SEO/Webtools sollte ebenso vorhanden sein wie ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Sie arbeiten als Junior SEO Manager direkt mit dem CMO zusammen und haben einen einschlägigen Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens. Wenn Sie sich auf die Stelle bewerben möchten, finden Sie auf der Job-Seite von Locafox alle weiteren Informationen und einen Ansprechpartner für Fragen.

GLS sucht einen Netzwerkadministrator (m/w)

Der Logistik-Dienstleister GLS ist ein international tätiges Unternehmen. Die GLS IT Services GmbH ist dabei für den gesamten internationalen und nationalen IT-Bereich der GLS Gruppe verantwortlich und sucht zur Unterstützung für die Zentrale in Neuenstein/Nordhessen oder den Standort in Eschborn einen Systemadministrator (m/w).

In der Position unterstützen Sie im Bereich IT Operations die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Netzwerk-Services der GLS Gruppe. Dabei fällt die Verantwortung für den Betrieb des internationalen Netzwerks (LAN/WLAN) in Ihren Bereich. Wesentliche Schwerpunkte der Stelle sind Administration, Planung und Dokumentation der Systemlandschaft.

Als Bewerber sollten sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker verfügen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration von großen Umgebungen haben. Zudem sollten Sie über herstellerübergreifende Produktkenntnisse verfügen – unter anderem Cisco, Checkpoint, F5, Riverbed und McAfee.

Interessenten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität können sich hier bewerben.

Otto Group sucht einen Leiter Social Media Online Marketing (m/w)

Die Otto Group sucht für den Aufbau eines Social-Media-Teams einen Leiter Social Media Online Marketing (m/w) für den Hamburger Standort. In dieser Spezialfunktion haben Sie die Möglichkeit, in einem sehr zukunftsträchtigen Unternehmensbereich von OTTO mitzuwirken.

In der Position sind Sie für die Leitung des Social Media Teams inklusive Personalverantwortung der perspektivisch 8 festen Mitarbeiter verantwortlich. Sie verantworten alle bestehenden Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Google+, Modeblog twoforfashion, Twitter etc.) und entwickeln die bereits bestehenden Strategien weiter. In Ihrer Position sind Sie für die Budgetplanung und Steuerung der Kanäle sowie die Auswahl und Steuerung der Dienstleister (Kreation, Programmierung) zuständig.

Als Bewerber sollten Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder der Kommunikationswirtschaft mitbringen und Berufserfahrung im Bereich Social-Media sowie Führungserfahrung vorweisen können. Eigene Visionen und Strategien zur Weiterentwicklung der Kanäle sind genauso wichtig wie starke kommunikative Fähigkeiten.

Wenn Sie sich auf die Stelle bewerben möchten, finden Sie hier alle weiteren Informationen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel