Top Jobs: Paydirekt, Douglas und Friendscout24

Veröffentlicht: 30.10.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 30.10.2015

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder einem möglichen Berufseinstieg? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir stellen Ihnen wie jeden Freitag die spannendsten Stellen der E-Commerce-Branche vor. Diese Wochen suchen Paydirekt, Douglas und Friendscout24.Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Paydirekt sucht einen Chief Information Security Officer (m/w)

Die Payment-Variante der deutschen Banken und Sparkassen Paydirekt sucht einen Chief Information Security Officer in Frankfurt am Main.

Bei diesem Job ist man erster Ansprechpartner in allen grundsätzlichen Fragen der IT- Sicherheit – inklusive Reporting. Die Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorschlägen sowie Standards und Richtlinien der Informationssicherheit fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich. Die kontinuierliche Analyse und Optimierung der IT-Sicherheitsstrategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte muss übernommen werden – genauso wie die Identifizierung der Informationssicherheitsrisiken. Sicherheitskonzepte müssen geplant und umgesetzt werden. Die Überprüfung der Informationssicherheitskonzepte auf Korrektheit und Nachvollziehbarkeit gehört zum Alltag. Schlussendlich müssen Audits durchgeführt und begleitet werden.

Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsrecht sowie Kenntnisse finanzieller, operativer, bankaufsichtsrechtlicher, Compliance- und IT-Aspekte (beispielsweise MaRisk, BSI Grundschutz, ISO 270001) bilden die Grundlage für diesen Job. Erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor ist von Vorteil – ebenso wie eine Zertifizierung (wie CISM oder CIA). Fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Handlungs- / Lösungsorientierung zählen zu den elementaren menschlichen Eigenschaften – zusammen mit Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

Wer sich für diese Stelle bewerben möchte, kann seine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem möglichen Starttermin an recruiting@paydirekt.de schicken.

Douglas sucht einen Junior Country Manager (m/w) für die internationalen Online-Shops

Die Parfümeriekette Douglas sucht einen Junior Country Manager für ihre internationalen Online-Shops in Köln.

Als Junior Country Manager übernimmt man die Gesamtsteuerung der internationalen Online-Aktivitäten sowie das Reporting und die Analyse beziehungsweise Entwicklung der KPIs zur Erfolgsbewertung. Die Planung und Hochrechnung des Umsatzes und der Kosten fallen außerdem in den Aufgabenbereich – genauso wie die Zusammenführung von Kerninformationen über die Bereiche Controlling, Logistik, Customer Care, Legal, Shopmanagement, On-Site Management und Online Marketing. Zusätzlich müssen die internationalen Online-Shops effizient weiterentwickelt werden.

Hierfür wird grundlegend ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, IT, Medien oder Kommunikation benötigt. Erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des E-Commerce – idealerweise im Online-Marketing oder Controlling – ist durchaus vorteilhaft. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine weitere europäische Fremdsprache sind auch von Vorteil. Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenmotivation sollte der Bewerber mitbringen. Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit als Wesensmerkmale dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Auf dieser Webseite kann die Bewerbung online ausgefüllt werden.

Friendscout24 sucht einen Office Manager / Teamassistenz (m/w)

Das Partnerportal Friendscout24 sucht einen Office Manager / Teamassistenz in München.

Zu der Office-Management-Tätigkeit gehören beispielsweise die Telefon- und E-Mail-Korrespondenz, die Organisation und Koordination von (internen und externen) Terminen sowie die Gestaltung und Vorbereitung von Präsentationen. Aber auch geschäftsbezogene Dokumente (unter anderem Verträge, Bestell- und Lieferdokumente) und Büromaterial / Büroausstattung müssen verwaltet werden. Außerdem gehören die Eventorganisation und -begleitung (Unternehmensveranstaltungen intern und extern, Abteilungsevents) und die Unterstützung des Managementteams bei organisatorischen Themen zu diesem Job.

Was muss dafür mitgebracht werden? Zunächst einmal ist eine sekretariats- bzw. kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Kauffrau für Bürokommunikation) grundlegend. Idealerweise hat der Bewerber erste Berufserfahrung im Administrations- beziehungsweise Assistenzbereich – idealerweise in einem dynamisch mittelständisch geprägten Umfeld. Organisationstalent und Multitasking-Fähigkeit sollten mitgebracht werden. Zuverlässigkeit sowie dienstleistungsorientierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise dürfen ebenfalls nicht fehlen – genauso wie ein überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative.

Wer sich für diesen Job bewerben will, kann dies hier tun.

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