Top Jobs: Ebay, Hermes und Bon Prix

Veröffentlicht: 20.05.2016 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 20.05.2016

Auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung beziehungsweise einem Berufseinstieg in der Welt des Online-Handels? Dann helfen Ihnen hoffentlich diese drei Jobangebote hoffentlich weiter. Ebay, Hermes und Bon Prix suchen neue Mitarbeiter.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Ebay sucht einen Anwendungsentwickler ERP/CRM (m/w)

Der Online-Marktplatz Ebay sucht einen Anwendungsentwickler ERP/CRM für sein Tochter-Unternehmen Brands4Friends in Berlin (Kreuzberg).

Bei Ebay beziehungsweise Brands4Friends steht eine Fülle an Aufgaben auf dem Tagesplan. Dazu gehören beispielsweise die Analyse, das Lösungsdesign und die Programmierung/Anpassung der integrierten Backoffice-Applikationen mit Schwerpunkt auf Microsoft Dynamics NAV, Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud. (Teil-)Lösungskonzepte, (Teil-)Projektpläne, Aufwandsabschätzungen und Dokumentation sollen in Abstimmung mit den Fachabteilungen erstellt werden. Auch die eigenverantwortliche Umsetzung von (Teil-)Projekten und die Steuerung interner und externer Ressourcen fallen in den Aufgabenbereich des Anwendungsentwicklers. Außerdem werden übernommen: Die Anwendungsentwicklung in Microsoft Dynamics NAV2015, die Betreuung von Shop-, Payment- und Logistik-Schnittstellen, die Anbindung von Fremdsystemen via SQL, XML (Webservices) sowie eine zeit-, kosten- und sachgerechte Abwicklung von Arbeitspaketen.

Für diesen anspruchsvollen Job ist dementsprechend auch das notwendige Bewerberprofil relativ umfangreich. So sollte der Bewerber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie mehrjährige Erfahrung als Software-Entwickler und/oder Solution Architect mitbringen. Erfahrungen in Entwicklungsdesign, Dokumentation, Testing und Release-Mangement in integrierten Anwendungsumgebungen und im Bereich E-Commerce/Versandhandel sind ebenfalls wichtig – genauso wie ein sehr gutes Verständnis von kaufmännischen und Entwicklungsprozessen. Von Vorteil sind wiederum BizTalk- und DMS-Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse der Anwendung (Finance-, Sales-, Purchase-, und Inventory Management) und Programmierung von Microsoft Dynamics NAV in der 3- Tier- Umgebung sollten das Bewerberprofil abrunden.

Wer sich für den Job als Anwendungsentwickler bei Ebay gewappnet fühlt, kann sich über das entsprechende Online- Portal bewerben.

Hermes sucht einen Business Service Manager (m/w)

Das Logistikunternehmen Hermes sucht einen Business Service Manager in Hamburg.

Welche Aufgaben werden bei Hermes übernommen? Dazu gehören unter anderem die Integration und Betreuung der Key Account & Field Sales-Auftraggeber und die Abwicklung aller im Tagesgeschäft auftretenden operativen, sendungsübergreifenden Fragestellungen. Die Kundenbeziehung soll in enger Zusammenarbeit mit den kundenverantwortlichen Vertriebskollegen weiterentwickelt, langfristige Kundenbindungen gefestigt und Wirtschaftlichkeit abgesichert werden. Auch das Erstellen von Qualitätsanalysen und Performance-Reportings, sowie abgeleiteten qualitätssichernden und optimierenden Maßnahmen fallen in den Aufgabenbereich.

Für den Job als Business Service Manager sind grundlegend eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein Studium in dieser Richtung, sowie idealerweise Berufserfahrung aus dem KEP- oder Logistik-Markt erforderlich. Der Bewerber sollte sich durch eine ausdrucksstarke Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten, sowie hoher Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnen. Auch serviceorientiertes Denken und Handeln, sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sind wichtig.

Wenn Sie Interesse an diesem Job bei Hermes haben sollten, können Sie sich an dieser Stelle online bewerben.

Bon Prix sucht einen Projektmanager Beschaffung und Qualitätsmanagement (m/w)

Der Mode-Versandhändler Bon Prix sucht einen Projektmanager für die Bereiche Beschaffung und Qualitätsmanagement in Hamburg.

Der Projektmanager nimmt Anforderungen der Fachbereiche auf und erstellt daraus Konzepte für die Softwareentwicklung. Er steuert die Umsetzung der Anforderungen durch die internen Entwickler oder die Teams der Entwicklungspartner im In- und Ausland. Die Beratung der Fachbereiche sowie die Prozessoptimierung werden ebenfalls übernommen.

Elementar für den Job bei Bon Prix ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss und Berufserfahrung. Erfahrung im agilen Projektmanagement (z. B. Scrum) wäre ebenso von Vorteil – genauso wie Kenntnisse in der Prozessmodellierung nach BPMN.

Unter der Kennziffer 00818219 kann die Bewerbung an folgende Adresse versendet werden:

bonprix Handelsgesellschaft mbH
Personalabteilung (Katja Bathelt)
Haldesdorfer Straße 61
22179 Hamburg

Alternative können die Unterlagen auch an die E-Mail-Adresse personal@bonprix.net geschickt werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.