Top Jobs: Spreadshirt, Auto1.com und GameDuell

Veröffentlicht: 17.06.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 17.06.2016

Auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich E-Commerce? Oder wollen Sie sich möglicherweise dort neu orientieren? Dann helfen Ihnen hoffentlich diese drei Jobangebote weiter. Spreadshirt, Auto1.com und GameDuell suchen neue Mitarbeiter für bestimmte Bereiche in ihren Unternehmen.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Spreadshirt sucht einen Quality Engineer (m/w)

Der Personal-Branding-Anbieter Spreadshirt sucht einen Quality Engineer in Leipzig.

Der Quality Engineer arbeitet bei Spreadshirt eng mit Front-End- und Back-End-Entwicklern, User Experience, Interaction Designer sowie dem Product Owner zusammen. Durch entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung mithilfe manueller und automatisierter Tests soll er dafür sorgen, dass die Software-Komponenten reibungslos ablaufen. Auch die Betreuung der Releases der Java Services, Datenbanken, GWT und Angular-JS Webanwendungen fällt in den Aufgabenbereich vom Quality Engineer. Außerdem ist er verantwortlich für eine umfangreiche Testsuite, die gepflegt und kontinuierlich ausgebaut werden soll.

Für den Job als Quality Engineer sind grundlegend ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung in diesem Bereich, sowie entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung von Softwareprodukten notwendig. Man sollte durchaus Spaß an der Beschäftigung mit komplexen Systemen haben. Auch der Unterschied zwischen Unit-, Integration- und System-Tests darf nicht unbekannt sein. Erfahrungen in der Automatisierung von Front-End-Tests (Selenium & Webdriver) und Back-End-Tests (Junit, TestNG & RestAssured) dürfen gerne vorhanden sein – genauso wie Interesse an Werkzeugen zur Cuntinuous Integration und Deployment (Jenkins & Puppet).

Interesse an diesem Job gefunden? Dann kann an dieser Stelle die vollständige Online-Ausschreibung noch einmal aufgerufen werden.

Auto1.com sucht einen Recruiter (m/w)

Auto1.com, der Online-Marktplatz für Fahrzeuge, sucht einen Recruiter in Berlin.

Hier übernimmt man das Full-Cycle-Recruiting für einen festen Mitarbeiterkreis. Die proaktive Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien zur Gewinnung von Top-Kandidaten gehört zur Tagesordnung. Auch die Beratung der Führungskräfte in allen Bereichen des Talent-Managements – von der Personalbedarfsplanung, Kandidatenauswahl, Angebotsprozess bis hin zur Entwicklung der Mitarbeiter – wird übernommen. Der Recruiter identifiziert und wirbt Kandidaten über sämtliche aktiven und passiven Recruitung-Kanäle. Er soll zusätzlich konzeptionelle und strategische Impulse einbringen, um langfristig eine Pipeline an Talenten sicherzustellen und die Geschäftsstrategie weiter voranzutreiben. Schlussendlich werden eigenständig Projekte und Initiativen zur Weiterentwicklung der Human-Resources-Abteilung verantwortet.

Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting beziehungsweise Human Resources sollten in jedem Fall mitgebracht werden. Zusätzlich sollte sich der Bewerber durch eine analytische Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und das Talent, Menschen zu begeistern, auszeichnen.

Hier ist die komplette Ausschreibung zu finden – inklusive der Möglichkeit, sich für den Job als Recruiter bei Auto1.com zu bewerben

GameDuell sucht einen (Junior) Mobile Marketing Manager (m/w)

Die Online-Spieleplattform GameDuell sucht einen (Junior) Mobile Marketing Manager in Berlin.

Bei GameDuell steht die Erstellung von Mobile-User-Acquisition-Kampagnen im Vordergrund – angefangen bei Verhandlungen mit verschiedenen Partnern, über Tracking-Tests bis hin zu Banner- und Video-Ad-Management. Basierend auf Leistungskennzahlen (KPIs) sollen detaillierte Kampagnen analysiert und verschiedene Datenquellen interpretiert werden. Auch die kontinuierliche Optimierung von Partnern und Kampagnen hinsichtlich Budgets, Akquisitionskosten, Nutzeraktivität und Life-Time-Values (LTVs) fällt in den Aufgabenbereich. Spiele im Google Play Store sowie im iTunes App Store werden betreut und A/B-Tests für eine Optimierung der App-Store-Seiten durchgeführt. Auch die Beobachtung und der Vergleich von Wettbewerbern fällt in den Aufgabenbereich des (Junior) Mobile Marketing Managers – genauso wie die Keyword-Analyse und -Optimierung zur Verbesserung der App-Store-Ergebnisse.

Der Bewerber sollte auf jeden Fall ein Studium der Wirtschaftswissenschaften wie BWL oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrungen im Mobile-Marketing (alternative Web-Marketing oder Kampagnen-Management) haben. Natürlich darf auch eine Begeisterung für Mobile-Spiele nicht fehlen. An menschlichen Skills werden beispielsweise sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verlangt.

Bei GameDuell kann man sich lediglich per E-Mail bewerben. Die digitalen Bewerbungsunterlagen sollten also an jobs-ste@gameduell geschickt werden. Das Stichwort lautet (Junior) Mobile Marketing Manager/in. Die Ansprechpartnerin ist wiederum Barbara Pitula.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.