Top Jobs: Check24, Media-Saturn und Toom

Veröffentlicht: 19.08.2016 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 19.08.2016

Auf der Suche nach einem neuen Job oder einem generellen Berufseinstieg? Dann sind Sie hier bestens aufgehoben! Wir haben drei aktuelle Online-Ausschreibungen zusammengestellt. Check24, Media-Saturn und Toom suchen Verstärkung für ihre Unternehmen.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Enculescu Marian Vladut via Shutterstock)

Check24 sucht einen Junior Produktmanager / Online Redakteur (m/w) im Bereich Shopping

Das Online-Vergleichsportal Check24 sucht einen Junior Produktmanager beziehungsweise Online Redakteur in München.

Bei Check24 steht unter anderem die Recherche technischer Inhalte und die redaktionelle Aufbereitung von Testberichten in einer Produktkategorie auf dem Tagesplan. Komplexe Sachverhalte (insbesondere Produktbeschreibungen) sollen kundenorientiert formuliert werden. Auch das Verfassen von Hintergrundberichten zur Kaufberatung gehört zu den Aufgaben – genauso wie die Aufbereitung und Auswertung von Kundenmeinungen, das Redigieren von Texten und die Bildauswahl und -pflege für die Artikel und Produkte.

Um bei Check24 anfangen zu können, ist grundlegend eine abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium beispielsweise im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Medien notwendig. Ein gutes Sprachgefühl und ein vielseitiger sowie stilsicherer Ausdruck dürfen ebenfalls nicht fehlen. Der Bewerber sollte Sicherheit in der Auswertung, journalistischen Aufbereitung und der Darstellung statistischer Daten mitbringen. Erste journalistische Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich, sind wünschenswert. Ein Interesse an den Produkten in den Kategorien Computer, TV und Elektronik, Fotografie, Handy & Telefon sowie Haushalt & Wohnen wäre von Vorteil.

Interesse geweckt? Hier befindet sich die komplette Online-Ausschreibung inklusive der Möglichkeit, sich bei Check24 für diese Stelle zu bewerben.

Media-Saturn sucht einen Customer Experience Manager (m/w)

Die Elektronikgruppe Media-Saturn sucht einen Customer Experience Manager in Ingolstadt.

Der Customer Experience Manager soll unter anderem das Erlebnis der Kunden Schritt für Schritt verbessern, sobald diese mit dem Unternehmen oder der Marke in Berührung kommen. Er ist auch verantwortlich für den Aufbau und die Gestaltung des Bereichs Customer Journey und Experience Management. Weiterhin fällt die Untersuchung und Optimierung der Kundenprozesse über alle Kunden-Touchpoints hinweg (online, stationär, Customer Care, Social Media, Vertriebspartner und Marketing) in den Aufgabenbereich des Customer Experience Managers. Signifikante Optimierungspotentiale sollen durch die Durchführung von Analysen und Studien identifiziert werden. Zukünftige Bedürfnisse, Trends und Technologien müssen in neue, relevante Kundenprozesse und Produktkonzepte übertragen werden.

Nachweisbare Erfolge in der Gestaltung und Optimierung von kundenorientierten Lösungen und Prozessen im digitalen Umfeld werden von Media-Saturn auf jeden Fall erwartet. Ähnlich sieht dies bei der Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Märkte aus: Digital Entertainment (Musik, Ebooks, VoD, Gaming usw.), Consumer Electronics oder E-Commerce. Auch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich digitale Medien, Kommunikation, Handel oder E-Commerce muss vorhanden sein. Gute Kenntnisse in Kollaborationstools (u. a. JIRA und Confluence) und Erfahrung im Bereich agiler Arbeitsweisen (Scrum) sollten das Bewerberprofil abrunden.

Wer sich für die Stelle bei Media-Saturn interessiert, kann hier seine Bewerbung online abschicken.

Toom sucht einen Product Owner – Cross-Channel / E-Commerce (m/w)

Die Baumarktkette Toom sucht einen Product Owner für den Bereich Cross-Channel beziehungsweise E-Commerce in Köln (Porz).

Der Product Owner soll beispielsweise die technische Weiterentwicklung der existierenden Cross-Channel-Produkte sowie die Entwicklung neuer Produkte nach Methoden der agilen Arbeitsweise durchführen. Die Planung und Steuerung verschiedenster Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Website muss sichergestellt werden. Der Product Owner entwickelt bestenfalls innovative Beratungsansätze und Cross-Channel-Services unter Berücksichtigung aller Kanäle – von der Projektidee bis zur Umsetzung. Auch die Priorisierung der Anforderungen und Definition von Arbeitspaketen für das Entwicklungsteam unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen sowie Interessen der Fachabteilungen und Stakeholder wird vom Product Owner übernommen.

Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines StartUps, im E-Commerce oder im Cross-Channel-Umfeld sollten den Bewerber auszeichnen. Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban dürfen ebenfalls nicht fehlen. Ein ausgeprägtes technologisches Verständnis sowie Interesse an digitalen Innovationen und Trends und eine Affinität zum Handel werden von Toom gern gesehen.

Das Online-Formular, mit dem man sich bei Toom für die Stelle des Product Owners bewerben kann, befindet sich hier

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.