Top Jobs: Paydirekt, Zooplus und Euronics

Veröffentlicht: 21.04.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 21.04.2017

Sie befinden sich auf der Suche nach einem neuen Job im E-Commerce – egal ob als Quereinsteiger oder als Berufswechsel? Dann können wir Ihnen hoffentlich weiterhelfen. Dieses Mal suchen Paydirekt, Zooplus und Euronics neue Mitarbeiter für ihre Unternehmen.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Enculescu Marian Vladut via Shutterstock)

Paydirekt sucht einen Social-Media-Experten (m/w)

Der Payment-Anbieter Paydirekt sucht einen Social-Media-Experten in Frankfurt am Main.

Der Social-Media-Experte ist grundlegend dafür verantwortlich, die Social-Media- und Content-Strategie von Paydirekt weiterzuentwickeln und entsprechende Online-Marketing-Maßnahmen zu planen und zu konzeptionieren. Er ist außerdem verantwortlich für das Social-Media-Monitoring, die Analyse sowie das Reporting und koordiniert das Social-Media-Board zum Austausch mit den Experten der Partnerbanken. Anfragen und Diskussionsbeiträge müssen beobachtet und gepflegt werden. Der Social-Media-Experte arbeitet stets eng mit dem Produkt-Management, aber auch mit anderen Fachbereichen zusammen. Es müssen SEO- und SEM-Maßnahmen und Optimierungen der Newsletter-Kampagnen umgesetzt werden. Schlussendlich ist man zuständig für die Erfolgskontrollen der Social-Media- und Web-Auftritte.

Für diesen Job bei Paydirekt sind ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im (Online-)Marketing oder der Kommunikation, sowie drei bis fünf Jahre Berufserfahrung erforderlich. Kenntnisse im Online-Marketing wie etwa Konversionsoptimierung, SEO, SEM, Social-Media, Performance­-Marketing, Newsletter-Marketing und Affiliate Networks sollten ebenfalls vorhanden sein. Zusätzlich ist Erfahrung im Umgang mit Webtrekk, Social-Media-Monitoring-, Social-Media Publishing- und CMS-Tools sowie InDesign wichtig.

Wer sich bei Paydirekt bewerben möchte, kann seine Unterlagen inklusive der Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Starttermins an recruiting@paydirekt.de schicken. Ansprechpartnerin ist Frau Gunilla Weber.

Zooplus sucht einen Technical-SEO-Manager (m/w)

Der Tierbedarfshändler Zooplus sucht einen Technical-SEO-Manager in München.

Die Weiterentwicklung der internationalen SEO-Strategie für die 37 Zooplus-Shops ist die Hauptaufgabe für den Technical-SEO-Manager. Die Identifikation und Koordination der strategisch wichtigen SEO-Projekte im  Onpage- sowie Offpage-Bereich und die entsprechende interne Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern wird ebenfalls vom Technical-SEO-Manager übernommen – genauso wie die eigenständige Durchführung von Analysen zu Ranking-Faktoren und die Ableitung von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit der Domains in den relevanten Suchmaschinen zu steigern. Interne und externe Tools sollen für das länderübergreifende Monitoring von Problemen und der Performance, aber auch zur Identifikation von Potenzialen genutzt und weiterentwickelt werden. Zudem müssen die Online-Marketing-Teams, die IT und andere Stakeholder bei sämtlichen SEO relevanten Fragestellungen beraten und unterstützt werden.

Ein abgeschlossenes Studium und mindestens vier bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im SEO-Sektor in einem E-Commerce Unternehmen im internationalen Umfeld bilden die Grundlage für den Job als Technical-SEO-Manager bei Zooplus. Ein tiefgehendes Verständnis der aktuellen SEO-Einflussfaktoren und ein starkes Interesse an den technischen Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing sollten den Bewerber genauso auszeichnen wie die Fähigkeit, internationale SEO Projekte zu managen. Auch hohe analytische Kompetenz mit Begeisterung für datengetriebenes Arbeiten darf nicht fehlen.

Hier geht es zur Möglichkeit, sich online bei Zooplus zu bewerben.

Euronics sucht einen Online-Shop-Manager (m/w)

Die Verbundgruppe Euronics sucht einen Online-Shop-Manager in Ditzingen.

Bei Euronics steht unter anderem die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung wichtiger System-Module der E-Commerce-Plattform im Vordergrund. Es findet stets eine laufende Usability-Optimierung der Multishop-Plattform statt. Der Online-Shop-Manager leistet Unterstützung bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft im Bereich Multichannel.

Für die Stelle als Online-Shop-Manager ist mehrjährige praktische Erfahrung im E-Commerce notwendig – idealerweise in der Betreuung eines größeren B2C-Shops oder auch als Projektmanager in einer E-Commerce-Agentur. Erste Erfahrungen mit Suchtechnologien (z. B. FactFinder), Webanalysetools (z. B. Econda, Google Analytics) und Datenfeeds sollten ebenfalls vorhanden sein. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld Online-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation.

Zum Job-Portal von Euronics geht es hier entlang.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.