Top Jobs: Nestlé, ProSiebenSat.1 und L'Oréal

Veröffentlicht: 19.05.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 19.05.2017

Arbeitssuchenden können wir mit unseren Top Jobs eine kleine Hilfestellung geben. Diese Woche möchten Nestlé, ProSiebenSat.1 und L'Oréal ihr Team mit neuen Mitarbeitern verstärken. Sollte das Passende dabei sein, wünschen wir viel Erfolg.

Jobs

© Enculescu Marian Vladut via Shutterstock

Nestlé Deutschland AG sucht einen PR & Kommunikations Manager (m/w)

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé sucht einen PR & Kommunikations Manager für die Bereiche Social Media / Blogger für Maggi in Frankfurt am Main.

Der zukünftige PR & Kommunikations Manager bei Nestlé erarbeitet Influencer-Maßnahmen, sowohl online als auch offline, und setzt diese um. Außerdem sollte er anhand der Marketingstrategie eine passende Jahresmaßnahmenplanung ableiten und entsprechende Projekte dafür entwickeln und erfolgreich umsetzen. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Aufstellung und regelmäßige Kontrolle von aussagekräftigen KPIs, eine enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management und externen Agenturen sowie die Umsetzung der Qualitätskampagne „simply good“ auf allen Kanälen und die Sicherstellung eines funktionierenden Issue-Managements.

Um Nestlé zu überzeugen, sollte der neue Mitarbeiter ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR oder Social Media sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt PR und Kommunikation vorweisen können. Weitere Voraussetzungen sind Erfahrungen im Digitalbereich und der klassischen PR-Arbeit, Kenntnisse im Umgang mit Bloggern, YouTubern und anderen Influencern der Branche sowie der sichere Umgang mit Social-Media-Management und Agentursteuerung. Eine strategische Denkweise, Kreativität und gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden das Profil des Bewerbes ab.

Wer Interesse hat, kann sich hier noch einmal die vollständige Ausschreibung ansehen.

ProSiebenSat.1 Media sucht einen Cross Media Manager (m/w)

ProSiebenSat.1 sucht einen Cross Media Manager in Unterföhring bei München.

Der künftige Cross Media Manager ist für die Erarbeitung und Abstimmung der redaktionellen Cross-Promotion mit den jeweiligen Formatverantwortlichen für alle Sender verantwortlich und setzt diese selbstständig im Rahmen von Social-Media-Flächen um. Des Weiteren unterstützt er die Abwicklung von redaktionellen Cross-Promotion-Maßnahmen und hält engen Kontakt zu wichtigen Künstleragenturen und externen Produzenten. Er ist für die Erstellung und Umsetzung von Cross-Media-Konzepten auf den Social-Media-Plattformen sowie für die „Cross-Promo“-Highlight-Projekte der TVD-Sender verantwortlich.

Jobsuchende, die sich dieser Herausforderung gewachsen sehen, sollten Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld und mit Social-Media-Kanälen haben. Außerdem sind Wissen über die TV-Programme der TV Deutschland GmbH und Kenntnisse für die Erarbeitung und Umsetzung von crossmedialen Gesamtkonzeptionen gefordert. Zu guter Letzt sollte der zukünftige Cross Media Manager Organisationstalent, Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen.

Auf die Position bewerben kann man sich hier.

L'Oréal sucht einen Online Category Manager (m/w)

Die Beautymarke L'Oréal sucht einen Online Category Manager in Düsseldorf.

Wer ein Faible für Kosmetik hat, könnte bei L'Oréal schon bald sein Hobby zum Beruf machen. Der Online Category Manager bringt die Marke im E-Business mit einer übergreifenden Digital Roadmap voran, bewertet das Potenzial von möglichen Kunden und entwickelt neue Strategien, um die medizinisch ästhetische Kosmetik weiter auszubauen. Zum Aufgabenfeld gehört zusätzlich die Optimierung des Produktportfolios und des Markenauftritts auf den Seiten der Handelspartner, die Definition von wichtigen KPIs und deren kontinuierliche Messung und, wenn nötig, Anpassung. Zu den weiteren Aufgaben gehört außerdem die Kontrolle der technischen Umsetzung des markeneigenen Online-Shops und des CRM-Systems sowie die Entwicklung von Marketingmaßnahmen und die Steuerung der internen Stakeholder und Agenturen auf nationaler bzw. internationaler Ebene.

Bewerber, die sich für diesen Job berufen fühlen, sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer ähnliche Richtung haben, bereits Berufserfahrung im E-Commerce oder E-Retail-Umfeld und erste Erfahrungen im Einsatz von E-Commerce und CRM-Tools vorweisen können. Zu den weiteren Voraussetzungen gehört außerdem eine unternehmerische und analytische Denkweise, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse- und Präsentationstools sowie ein kommunikations- und kontaktfreudiges Auftreten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Die vollständige Stellenausschreibung von L'Oréal gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.