Top Jobs: Ebay, Sky und myToys

Veröffentlicht: 02.06.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 14.07.2017

Der Bewerbungsprozess kann besonders in den Sommermonaten sehr frustrierend sein. Da in der Urlaubszeit oft ein Teil der Belegschaft fehlt, bleiben Bewerbungen häufig lange Zeit unbearbeitet liegen. Jobsuchende sollten also nicht mehr lange warten. Aktuell suchen Ebay, Sky und myToys neue Mitarbeiter.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Enculescu Marian Vladut via Shutterstock)

Ebay sucht einen Buyer (m/w)

Ebay sucht einen neuen Buyer für den Bereich Sport an seinem Standort Berlin.

Als Einkäufer, oder neudeutsch Buyer, ist man für die Koordination des Bereichs Sport unter Berücksichtigen der relevanten KPIs verantwortlich sowie für die Erstellung der Budgets auf Jahres-, Quartals- und Monatsbasis. Der neue Mitarbeiter unterstützt die Entwicklung von Strategien zur Kategorie- und Markenpositionierung, hilft bei der Steuerung verschiedener Absatzkanäle und ist für den Aufbau der Sortimente über den gesamten Produktlebenszyklus, basierend auf den definierten KPIs, zuständig. Zu den Aufgaben des Einkäufers zählen außerdem die zukunftsorientierte Lieferantenakquise und das nachhaltige Lieferantenmanagement, die Planung, Erstellung und Durchführung von Kampagnen sowie die Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen. Zusätzlich betreut er die Projektarbeit und das Schnittstellenmanagement.

Für diese lange Liste an Aufgaben, fordert Ebay auch einiges von seinem neuen Mitarbeiter. Dieser sollte ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleiche Ausbildung, fundierte Berufserfahrung im Einkauf, bestenfalls im Sektor Sport, und sehr gute Marktkenntnisse haben. Bereits bestehende Kontakte zu Markenherstellern aus dem Sportbereich und hohe Internetaffinität sowie Begeisterung für E-Commerce werden ebenso gerne gesehen wie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität. Zu den persönlichen Stärken des Bewerbers sollten neben einer hohen Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit und auch Eigeninitiative, Kreativität, Entscheidungsfreude und Teamgeist zählen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden das Profil ab.

Für Interessierte gibt es hier noch einmal die gesamte Stellenausschreibung.

Sky sucht einen Senior Manager Digital Media Strategy & Planning (m/w)

Der Medienkonzern Sky sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Digital Media Strategy & Planning in Unterföhring bei München.

Der neue Senior Manager Digital Media Strategy & Planning ist für die Optimierung der Digitalstrategie sowie deren Umsetzung verantwortlich, steuert Kampagnen im Rahmen der Customer Journey mit Fokus auf digitale Touchpoints und setzt die vorher abgesteckte Marketingstrategie erfolgreich um. Zusätzlich verantwortet er den Abgleich der wichtigsten Media KPIs gegenüber den Business KPIs und überprüft kontinuierlich die Mediaaktivitäten hinsichtlich des Kommunikationsansatzes und passt diese gegebenenfalls an. Zu den Aufgaben des Senior Manager Digital Media Strategy & Planning gehört außerdem die Abstimmung und Koordination innerhalb des Marketing und mit anderen involvierten Abteilungen sowie die Steigerung der Effizienz durch optimale Synchronisierung von Media und Kreation.

Um Teil der Marketing-Abteilung bei der Sky Deutschland GmbH zu werden, sollten Bewerber ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen BWL oder Kommunikation haben, fünf bis sechs Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich der digitalen Mediaplanung sowie wesentliche Erfahrung in allen digitalen Medien. Das Profil des neuen Mitarbeiters sollte die Fähigkeit beinhalten, Business Strategien in Kommunikations- und Mediastrategien umzusetzen. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls wichtig.

Wer sich bei Sky bewerben möchte, kann dies hier tun.

myToys sucht einen Marketing Analyst mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing (m/w)

Die myToys.de GmbH sucht einen Marketing Analyst mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing für die Büros in Berlin.

Der neue Marketing Analyst bei myToys optimiert den E-Mail-Marketing-Kanal, erstellt Dashboards und verantwortet das Monitoring der wichtigsten KPIs. Zusätzlich entwickelt er Testkonzepte, um die E-Mail-Marketing-Maßnahmen zu verbessern und unterzieht diese einer kontinuierlichen Dokumentation und Auswertung. Zu guter Letzt unterstütz der neue Marketing Analyst das Team bei der Konzeption von Zielgruppen im Kampagnen-Management-System und setzt datengetriebene E-Mail-Marketing-Kampagnen erfolgreich um.

Wer sich berufen fühlt, beim Spielwarenhändler myToys zu arbeiten, sollte ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik sowie erste Erfahrungen im Marketing vorweisen können. Hohe Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse gehören ebenso zum Anforderungsprofil wie erste Kenntnisse in webtrekk, Tableau und Selligent sowie Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.

Bewerber finden hier weitere Infos.

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