Top Jobs: Klarna, Zooplus und Preis24

Veröffentlicht: 23.06.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 23.06.2017

Auf der Suche nach einem neuen Job oder einem generellen Berufseinstieg? Vielleicht helfen Ihnen dann die folgenden drei Stellenausschreibungen weiter, denn Klarna, Zooplus und Preis24 suchen Verstärkung für ihre Unternehmen.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Enculescu Marian Vladut via Shutterstock)

Klarna sucht einen Implementation Manager (m/w)

Der Payment-Service-Provider Klarna sucht einen Implementation Manager in München.

Der Implementation Manager übernimmt unter anderem die fachkundige Betreuung der großen Bestandskunden von Klarna im Rahmen der Einbettung der E-Commerce-Zahlungsoptionen in Online-Shops und ERP-Systemen und ist zudem Ansprechpartner für die Optimierung der Einbindung der Bezahlmethoden bei den wichtigsten Bestandskunden. Dabei übernimmt er aber auch die Projektsteuerung – von der Konzeption bis zur Abnahme. Es soll analysiert werden, wie die Anbindungen der Service-Lösungen benutzerfreundlich verbessert werden können. Der Implementation Manager spielt eine Schlüsselrolle in der Kooperation zwischen dem Vertrieb von Klarna, dem Kundenservice und der Produktentwicklung.

Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch oder wirtschaftlich geprägtes Studium (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Einschlag o. Ä.) oder eine äquivalente Ausbildung bildet die Grundlage für den Job als Implementation Manager bei Klarna. Ein ausgeprägtes technisches Know-how und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sollten ebenfalls hinzukommen – genauso wie einschlägige Erfahrung mit Web-Technologien und deren Schnittstellen sowie idealerweise auch Erfahrungen mit gängigen Shop- oder Content-Management-Systemen.

Wer sich bei Klarna bewerben möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Zooplus sucht einen Controller (m/w)

Der Tierbedarfshändler Zooplus sucht einen Controller in München.

Zu den Hauptaufgaben des Controllers gehören beispielsweise die eigenständige, schwerpunktmäßige Verantwortung für Controlling-Themen aus den Bereichen Category Management / Private Label / Sales- & Marketing und die Bereitstellung von Berichten und Analysen zur Steuerung des Unternehmens auf strategischer und operativer Ebene, vorrangig mit Bezug auf den betreuten Fachbereich. Es soll eine fortlaufende Weiterentwicklung des Berichtswesens vorgenommen werden und eine Anpassung an sich gegebenenfalls ändernde Strukturen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen stattfinden. Der Controller arbeitet in Projekten aus Controlling- und Finanz-Perspektiven und wirkt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit.

Der Bewerber sollte in jedem Fall ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung (zwei bis fünf Jahre) im Controlling eines international agierenden Unternehmens vorweisen können. Erfahrung in der Optimierung von Berichtswesensstrukturen und Controllingprozessen sowie ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel und von Business-Intelligence-Systemen (z. B. SAP BW) sollten ebenfalls vorhanden sein. SQL-Kenntnisse sind wiederum von Vorteil.

Die vollständige Online-Ausschreibung kann an dieser Stelle noch einmal aufgerufen werden.

Preis24 sucht einen Teamleiter (m/w) CRM & Telesales

Das zur ProSiebenSat.1 Group gehörende Preisvergleichsportal Preis24 sucht einen Teamleiter CRM & Telesales in Düsseldorf.

Der Teamleiter ist für die Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM-Kampagnen für das Bestandskundenmanagement mit den Zielen Vertragsverlängerung, Folgedeals, Upselling sowie Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität zuständig. Die strategische und operative Verantwortung für das CRM von Preis24 und die Führung, Entwicklung und Coaching des Telesales-Teams übernimmt ebenfalls der Teamleiter. Vertriebsaktionen müssen in Salesforce implementiert werden. Schlussendlich fallen auch das Monitoring und die Analyse der CRM & Telesales-Prozesse sowie die Erstellung von Auswertungen und Reports in die Verantwortung des Teamleiters.

Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich sowie erste Führungserfahrung bilden die Grundlage für den Job bei Preis24. Das Preisvergleichsportal sucht einen Teamplayer, der es versteht, Menschen zu führen und zu motivieren. Idealerweise sind auch ACD-Kenntnisse vorhanden.

Zum Online-Bewerbungsformular für diese Stelle bei Preis24 geht hier es hier entlang.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel