Top Jobs: Idealo, Limango und Freenet

Veröffentlicht: 28.07.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 28.07.2017

Auch diese Woche sind wieder eine Reihe von Firmen auf der Suche nach qualifizierter Unterstützung. Dieses Mal sind in den Top Jobs sind Idealo, Limango und Freenet dabei.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock

Idealo sucht einen Content Marketing Redakteur (m/w)

Für den Standort Berlin sucht Idealo einen Content Marketing Redakteur.

Das Online-Preisvergleichsportal Idealo ist auf der Suche nach einem neuen Content Marketing Redakteur, der für die Erstellung verschiedener Content-Formate wie Produktratgeber, Newsbeiträge und Wissensartikel zum Thema Online-Shopping verantwortlich ist, die eigenständige Entwicklung von Inhalten für das Idealo Magazin, darunter Daten-getriebene Studien, übernimmt und sich bei der Themensuche intensiv mit dem Marketing-Team und anderen Abteilungen abstimmt. Zusätzlich übernimmt der neue Redakteur die Verbreitung der Inhalte an verschiedene Zielgruppen wie Blogger und Journalisten sowie die grundlegende grafische Bearbeitung des Magazins.

Der künftige Content Marketing Redakteur bei Idealo sollte mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Content Marketing oder Online-Redaktion mitbringen, ausgiebige Erfahrungen im Verfassen von redaktionellen Texten haben und das nötige Know-how, um Texte zielgruppenspezifisch und suchmaschinenrelevant umzusetzen. Zusätzlich wird vom Bewerber ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein erwartet, ein sehr guter Schreibstil sowohl in Deutsch als auch Englisch und ein hohes Interesse am E-Commerce. Wünschenswert sind außerdem ein sicherer Umgang mit MS Office und Wordpress sowie erste Kenntnisse mit Adobe Photoshop und HTML.

Interessierte können sich hier für die Stelle des Content Marketing Redakteur bewerben.

Limango sucht einen Partner Manager für den Limango Marktplatz (m/w)

Limango möchte einen neuen Partner Manager für den eigenen Marktplatz in München einstellen.

Limango möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager einstellen, der den neuen Geschäftsbereich des Marktplatzes mit aufbaut, die selbstständige Identifikation, Akquisition und strategische Steuerung von Verkäufern übernimmt und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, das Monitoring sowie das Controlling kontrolliert. Zusätzlich ist er für den strategischen Sortimentaufbau verantwortlich, erstellt relevante Analysen und Reportings und übernimmt die eigenverantwortliche Umsetzung von gesetzten Zielen in Zusammenarbeit mit anderen Teams.

Wer sich bei Limango bewerben möchte, sollte ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches vorweisen können, zwei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und Retail vorweisen können und bereits erste Erfolge bei der Akquise von neuen Geschäftspartnern erzielt haben. Zusätzliche Anforderungen sind Kenntnisse im Sales & Account Management, ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen gepaart mit einer hohen Analyse- und Problemlösungsfähigkeit und starker strategischer Denkweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Excel-Skills und eine schnelle Auffassungsgabe runden das Profil des passenden Kandidaten ab.

Hier gibt es die gesamte Stellenausschreibung zum Nachlesen.

Freenet sucht einen Performance Manager E-Mail (w/m)

Freenet möchte einen neuen Performance Manager E-Mail in Hamburg einstellen.

Freenet sucht ab sofort zur tatkräftigen Unterstützung einen neuen Performance Manager E-Mail, der die laufende Optimierung von Sales- und Upselling-Maßnahmen im Bestandskundenmarketing für E-Mail übernimmt, die Ziele und Performance aller Kanäle im Blick behält und diese bei Bedarf anpasst und das Monitoring und Reporting der relevanten Kennzahlen verantwortet. Von diesen Ergebnissen muss der neue Mitarbeiter Handlungsempfehlungen ableiten und Konzepte zur Realisierung von nachhaltigen CRM/Sales-Kampagnen entwickeln können. Zusätzlich verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen und übermittelt die relevanten KPIs an das Management.

Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, sollte ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen, mehrere Jahre Berufserfahrung und bereits erste Erfolge im Marketing vorweisen können sowie analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen und sehr gute Kenntnisse in MS Excel haben. Wünschenswert sind weiterhin erste Erfahrungen im Online-Vertrieb und Reporting und mit dem Umgang von Business-Analytics-Tools. Wer kommunikationsstark und zielstrebig ist und außerdem eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hat, ist als Bewerber bei Freenet gerne gesehen.

Hier geht es zur Bewerbung.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.