Top Jobs: Amazon, BVG und Momox

Veröffentlicht: 08.12.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 08.12.2017

Gutes Personal wird immer gesucht. Wir haben uns die Stellenanzeigen von Amazon, der BVG und Momox genauer angeschaut.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

Amazon sucht einen Junior E-Commerce Specialist (m/w)

Für seinen Standort in München sucht Amazon einen neuen Junior E-Commerce Specialist.

Das neue Teammitglied bei Amazon verantwortet die Pflege erfolgreicher Beziehungen mit ausgewählten Lieferanten, koordiniert zusammen mit diesen EU-weite Vermarktungskonzepte, entwickelt neue Waren- und Produktgruppen unter Beachtung der aktuellen Trends und führt eigenverantwortlich die Ermittlung der Bestellmengen unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage, historischer Kennzahlen und der Warenbestandsziele durch. Der künftige Junior E-Commerce Specialist plant und überwacht außerdem die Monats- und Jahresbudgets, pflegt die Produktstammdaten und optimiert Produktbilder und fungiert allgemein als Schnittstelle zwischen den Bereichen Supply Chain Management, Online Marketing, Finance sowie Public Relations.

Amazon erwartet von seinem neuen Mitarbeiter ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, herausragende Kundenorientierung und Begeisterung für den Einkauf sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und gute analytische Fähigkeiten. Ebenfalls wünschenswert sind bereits erste Berufserfahrungen im Einkaufsbereich und eine proaktive „Hands-on“-Mentalität.

Was Amazon alles zu bieten hat, kann an dieser Stelle gelesen werden.

Die BVG sucht einen Abteilungsleiter E-Commerce & Vertriebsinnovationen (m/w)

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) möchten einen neuen Abteilungsleiter für den Bereich E-Commerce & Vertriebsinnovationen einstellen.

Der neue Leiter der E-Commerce-Abteilung bei der BVG verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Strategie und deren konsequente Umsetzung, entwickelt und betreut die digitalen Vertriebskanäle und erarbeitet Konzepte für vertriebliche Innovationen und für Kooperationen und begleitet Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Zusätzlich verantwortet er den interdisziplinären Austausch im Unternehmen und mit StartUps und führt außerdem drei Teams bestehend aus Fachexperten für digitale Vertriebskanäle, digitale Projekte & Innovationen sowie Daten & Digital Analytics.

Die BVG erwartet von den Bewerbern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, erste einschlägige Berufserfahrungen sowie Kenntnisse in den Bereichen agile Produktentwicklung, UI/UX, A/B-Testing, Conversion, Data Science und Datenbanken. Des Weiteren sollten Kandidaten belegbare Erfahrungen im Bereich der Projekt-/ Produktpräsentation sowie Erfahrungen im Online-Marketing und Innovationsmanagement vorweisen können.

Die gesamte Stellenanzeige gibt es hier.

Momox sucht einen Senior Online Marketing Manager SEA/ PPC (m/w)

Das Re-Commerce-Unternehmen Momox möchte in Berlin einen neuen Senior Online Marketing Manager für die Bereiche SEA/ PPC einstellen.

Dieser verantwortet die Planung, Steuerung und Kontrolle von Kampagnen im Bereich SEA, Paid Social Media sowie Affiliate für die Marken Momox und Medimops in Deutschland, Österreich und UK, optimiert und entwickelt die SEA-Accounts in den Bereichen Search, GDN, Remarketing und Google Shopping stetig weiter und pflegt die SEA-Kampagnenstrukturen bzgl. Keywords, Anzeigentexten und Gebotsstrategien. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Planung, Implementierung und Skalierung von Paid Social Media Kampagnen, die Weiterentwicklung des Affiliate-Programms für Momox und Medimops, die Durchführung von KPI-Analysen und Aufbereitung entsprechender Reportings sowie die datenbasierte Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Performance- und Umsatzziele.

Für den Job des Senior Online Marketing Managers bei Momox sollten Bewerber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing und nachweisliche Erfolge in Bezug auf Umsatzwachstum und Effizienz vorweisen können. Zusätzlich wird ein sicherer Umgang mit Google AdWords, Bing Ads, Bid-Management, Power Editor, Excel sowie Google Analytics erwartet.

Interessierte können sich unter dieser Adresse bewerben.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.