Top Jobs: Myticket.de, Birkenstock und Mydays

Veröffentlicht: 23.02.2018 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 23.02.2018

Wer einen beruflichen Tapetenwechsel vertragen kann, aufgepasst: Die Unternehmen Myticket.de, Birkenstock und Mydays sind aktuell auf der Suche nach personeller Unterstützung.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

Myticket.de sucht einen Online-Marketing-Manager (w/m)

Myticket.de sucht einen neuen Online-Marketing-Manager mit Schwerpunkt Kooperationen in Hamburg.

Zu den Aufgaben des neuen Online-Marketing-Managers gehört neben der Identifikation, dem Aufbau und der Pflege von neuen Marketing-Kooperationen auch die Steigerung der Online-Reichweite der Marke „Myticket“ sowie deren Produkte über sämtliche externe Kanäle und die Planung und Durchführung von Vermarktungsansätzen und langfristigen Marketing-Kampagnen. Außerdem verantwortet der neue Mitarbeiter die Durchführung von Gewinnspielen und Rabattaktionen über externe Partner und übernimmt die regelmäßige Erstellung von Reportings und Analysen.

Kandidaten für Myticket.de sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche BWL, Medienwissenschaften oder vergleichbares vorweisen können sowie bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. E-Commerce gesammelt haben. Strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten gehören ebenso zum Anforderungsprofil wie ein sicherer Umgang mit den typischen MS-Office-Anwendungen.

Hier geht es direkt zur Bewerbung bei Myticket.de.

Birkenstock sucht einen SEO Manager (w/m)

Für den Standort München sucht das Familienunternehmen Birkenstock einen neuen SEO Manager.

Der neue Birkenstock-Mitarbeiter übernimmt die Entwicklung, Umsetzung sowie das Monitoring von SEO-Maßnahmen für die On- und Offpage-Optimierung, erarbeitet regelmäßig Reportings und ad-hoc-Analysen und hält die Umsatzverantwortung zur Erreichung der Business-Ziele des Unternehmens inne. Zusätzlich arbeitet er eng mit externen Dienstleistern zusammen und beobachtet aktuelle Trends und Entwicklungen, führt entsprechende Wettbewerbsanalysen durch und leitet daraus Handlungsempfehlungen für die eigenen Kampagnen ab.

Birkenstock verlangt von den Bewerbern ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich innerhalb eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens. Zusätzlich wird Verständnis von internationalen Marken und Mono-Brand-Stores sowie die technischen Hintergründe und Zusammenhänge der Suchmaschinenoptimierung erwartet. Von Vorteil sind außerdem Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Analyse-Tools wie Sistrix und Google Analytics und eine sehr gute logisch-analytische Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität.

Bewerber finden an dieser Stelle noch mehr Informationen über Birkenstock.

Mydays sucht einen Online-Marketing-Manager (m/w)

Für den Bereich Affiliate und Cooperations sucht Mydays einen Online-Marketing-Manager in München.

Der Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke Mydays möchte einen neuen Mitarbeiter einstellen, der sich um die direkte Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Kooperationspartner sowie dem Affiliate- und Partnerprogramm bemüht, die Akquise neuer Partner übernimmt und die Beobachtung des Wettbewerbsumfeldes sowie die Weiterentwicklung der Potentiale im Affiliate Umfeld verantwortet. Zu den weiteren Aufgaben des neuen Online-Marketing-Managers gehört die Koordination und Planung von Performance-Kampagnen, Aktionen, Promotions und Partner-Events sowie das dazugehörige Reporting und die Auswertung der jeweiligen Kampagnen.

Um auf der Gehaltsliste von Mydays zu landen, müssen Kandidaten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen haben, erste Erfahrungen im Online-Marketing mitbringen sowie Kenntnisse des Affiliate Marketings und Web Analytics vorweisen können. Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein starkes analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für die Online-Welt runden das Profil des passendes Bewerbers ab.

Die gesamte Stellenanzeige gibt es hier zum Nachlesen.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.