Top Jobs: Konsum Leipzig, Rewe und Real.digital

Veröffentlicht: 23.03.2018 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 23.03.2018

Essen hält Geist und Seele zusammen – Aus diesem Grund präsentieren wir in den heutigen Top Jobs drei Stellenanzeigen aus dem Online-Lebensmittelhandel.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

Konsum Leipzig sucht einen Specialist Online Marketing (m/w)

Der Konsum Leipzig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Online Marketing.

Dieser übernimmt die Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie des Online-Shops, sorgt für die Erhöhung der Sichtbarkeit aller digitalen Angebote sowie Steigerung des Traffics und koordiniert den Transfer von Marketingkampagnen auf die digitalen Kanäle. Der künftige Specialist Online Marketing betreut außerdem die Social-Media-Kanäle vom Konsum Leipzig, verantwortet das gesamte Newsletter-Marketing, baut ein CRM-System auf und verantwortet die Performance-Messung und das Reporting.

Wer die Marketing-Geschicke vom Konsum Leipzig leiten will, sollte eine abgeschlossene Ausbildung mit Fokus Marketing haben, bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Newsletterversand sowie den gängigen Marketing-Tools mitbringen und idealerweise Kenntnisse in der Texterstellung und über die Datenschutzgrundverordnung aufweisen.

Interessenten gelangen an dieser Stelle zum gesamten Bewerbungsprozess.

Rewe sucht einen CRM Experten E-Commerce (m/w)

Die Rewe Markt GmbH sucht für den Standort Köln einen neuen CRM Experten im Bereich E-Commerce.

Der künftige CRM Experte verantwortet die Durchführung von Potentialeinschätzungen für die E-Commerce-Kampagnen sowie die Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen, unterstützt das Marketing-Team bei der Kampagnen-Strategie, Planung, Mechanik und Ergebnismessung und entwickelt die Kampagnen-Kennzahlen weiter mithilfe regelmäßiger Reportings. Zusätzlich arbeitet er an CRM-bezogenen IT-Projekten mit und analysiert die verschiedenen Business-Fragestellungen mit Kunden- und Kampagnenbezug.

Rewe erwartet von den Bewerbern ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf den analytisch/marketing-orientierten Bereich, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Data Driven Marketing und ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Kenntnisse im Umgang mit SQL, Erfahrung mit Kampagnen-Management-Tools sowie Spaß an der Interpretation von Daten runden das Profil des geeigneten Kandidaten ab.

Weitere Informationen zum Job bei Rewe gibt es hier.

Real.digital sucht einen Partner Manager Marketplace (m/w)

Ebenfalls in Köln sucht Real.digital einen neuen Partner Manager für die Marktplätze.

Der neue Mitarbeiter verantwortet die Pflege und Weiterentwicklung existierender Beziehung zu Geschäftspartnern, baut das Netzwerk durch die Gewinnung neuer strategischer Technik- und Marketingpartner aus und liefert qualitativ hohen Input für Blogbeiträge und Pressemitteilungen. Außerdem koordiniert er oder sie den Newsletterversand, arbeitet eng mit der Real.de-Redaktion für den real2business-Blog zusammen und erkennt Monetarisierungs-Potenziale.

Um für Real.digital arbeiten zu können, braucht es ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, erste Erfahrungen im E-Commerce-Bereich bzw. als Partner Manager sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke.

Hier gibt es die gesamte Stellenanzeige zum Nachlesen.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.