Top Jobs: Toom, ZooRoyal und MyToys

Veröffentlicht: 06.04.2018 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 06.04.2018

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen präsentieren wir heute wieder einen bunten Jobstellen-Mix. Toom, ZooRoyal und MyToys möchten sich jeweils mit einem Mitarbeiter auf Manager-Ebene verstärken.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

Toom sucht einen Content Manager – Cross Channel / E-Commerce (m/w)

Die Baumarktkette Toom möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager in Köln einstellen.

Für den Ausbau der Cross-Channel-Einheit wird ein neuer Content Manager gesucht, der die Aktualisierung, Pflege und Optimierung von Inhalten mithilfe eines CMS übernimmt, die redaktionelle Erstellung von DIY-, Beratungs- und Service-Inhalten verantwortet und die Konzeption und Umsetzung von Themenwelten sowie Landingpages vorantreibt. Eine enge interne Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für die Kampagnendurchführung sowie das ständige Reporting gehören ebenfalls zu den Aufgaben des neuen Content Managers bei Toom.

Die Baumarktkette erwartet von seinem künftigen Mitarbeiter ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Journalismus, Kommunikationsmanagment oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Online-Marketing sowie erste Erfahrungen mit den gängigen CMS-Systemen. Ein sehr gutes Textverständnis, ausgezeichnete Rechtschreibung und ein kreatives Gespür für Bilder und Grafiken runden das Profil des passenden Bewerbers ab.

Alles weitere zum Job bei Toom gibt es in der entsprechenden Stellenausschreibung.

ZooRoyal sucht einen Campaign Manager mit tschechischen Sprachkenntnissen (m/w)

In Köln sucht ZooRoyal einen Campaign Manager mit tschechischen Sprachkenntnissen.

Der künftige Campaign Manager verantwortet beim Heimtierhändler die Planung verschiedener Marketingkampagnen, die Vorstellung der Kampagnen- und KPI-Ergebnisse sowie die Trendanalyse des tschechischen Markts und Definition von lokalen Strategien. Zusätzlich fungiert er als Schnittstelle zu den relevanten Geschäftspartnern und unterstützt das Team bei den lokalen Marketingstrategien.

Für wen das Beschriebene wie die Erfüllung sämtlicher beruflicher Träume klingt, sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium, erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sowie sehr gute tschechische Sprachkenntnisse mitbringen. Wünschenswert sind außerdem eine eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten.

Hier geht es zur Bewerbung.

MyToys sucht einen Marketing Media Manager (m/w)

Für den Standort Berlin möchte MyToys einen neuen Marketing Media Manager einstellen.

Dieser stellt einen konsistenten Mediamix sicher, sorgt für eine gute Sichtbarkeit der internen Werbeflächen und bewertet sowie priorisiert die Wertigkeit unterschiedlicher Kanäle. Außerdem übernimmt der neue Marketing Media Manager die Budgetkontrolle und das Controlling des crossmedialen Mediamixes.

Kandidaten sollten ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Medien oder Kommunikation vorweisen können, mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaplanung sowie Kenntnisse über die relevanten KPIs haben.

Daten- und zahlengetriebene Menschen können sich an dieser Stelle bei MyToys bewerben.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.