Fashion & Getränkekreationen

Coca-Cola öffnet ersten Mode-Flagship-Store in Europa

Veröffentlicht: 05.05.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.05.2022
Coca-Cola-Flasche liegt auf Eis

Coca-Cola kann mehr als Limo – das zeigt der Brausehersteller unter anderem mit einem neuen Modegeschäft im Herzen von London, genauer gesagt im Bezirk Covent Garden, einem zentralen Vergnügungs- und Kulturviertel der Weltmetropole, der sich durch zahlreiche Pubs, Restaurants, Theater, aber auch künstlerisch-fokussierte Läden auszeichnet.

Es ist der erste Flagship-Store dieser Art auf europäischen Boden, der modebegeisterten Kunden eine Reihe verschiedener Bekleidungskollektionen in limitierter Auflage, aber auch Produkte aus exklusiven Kooperationen mit britischen und internationalen Designern sowie Geschenkartikel bieten soll.

Coca-Cola wirbt mit Fashion und Getränkekreationen

Konkret vertreibt Coca-Cola über den neuen Londoner Store sowohl eine Reihe von Sport- und Arbeitskleidung sowie – wohl angelehnt an den umweltbewussten Zeitgeist vieler Verbraucher – eine nachhaltige Kollektion an Kleidung und Accessoires, die aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurden. Neben Mode kommt nach Angaben des Konzerns allerdings auch das eigentliche Kernprodukt bzw. der Limo-Durst der Kunden nicht zu kurz: Auf Besucher warten demnach einzigartige Getränkekreationen, die es zu verzehren gilt.

Coca cola store London Pressebild CocaCola UK

„Wir haben in London die Türen zu unserem ersten neuen Concept Store in Europa geöffnet. Dieser Laden bietet uns die Möglichkeit, Coca-Cola-Fans ein hochwertiges Angebot an Mode und Sammlerstücken zu bieten und ihnen neue Wege zu eröffnen, unsere Getränke zu erleben, kommentiert Michelle Moorehead, Vice President of Licensing and Retail von Coca-Cola. „Mit einer Kollektion von Produkten, die aus recycelten Materialien hergestellt werden, bietet er uns außerdem eine großartige Gelegenheit, den Menschen unser Engagement für Nachhaltigkeit näherzubringen und sie auf unserem Weg zu einer Welt ohne Abfall mitzunehmen.“

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.