Netzreaktionen

Feiernder Salat, Elon Musks verbranntes Haar & Weihnachten im Oktober – Die besten Tweets des Monats

Veröffentlicht: 24.10.2022 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 24.10.2022
Twittervogel

Um die amüsantesten Social-Media-Trends im Oktober zu finden, hat sich ein Blick sowohl über den kleinen Teich (nach Großbritannien) als auch den großen (in die USA) gelohnt. Auf der Insel wurde am 6. September 2022 Liz Truss zur neuen Premierministerin ernannt. Sie wollte das Ruder rumreißen, scheiterte aber kläglich. Nach nur 44 Tagen gab sie ihren Rücktritt bekannt. Das Magazin „Economist“ hatte ihr Scheitern schon kommen sehen und Truss aufgrund der Regierungskrise die Haltbarkeitsdauer eines Salats bescheinigt. Dies nahm der Daily Star, eine britische Boulevardzeitung, als Anlass, die Aussage auf die Probe zu stellen. In einem Livestream sollte herausgefunden werden, wer tatsächlich länger durchhält: Liz Truss als britische Premierministerin oder ein Salatkopf.

Der Livestream erlangte innerhalb weniger Tage internationale Berühmtheit und der Salatkopf wurde zwischenzeitlich mit verschiedenen Accessoires wie einer Perücke, Fahnen und einer Kaffeetasse ausgestattet. Nun ist bekannt, dass Liz Truss nach weniger als zwei Monaten im Amt ihren Job wieder hingeschmissen hat. Und der Salat? Der sah zu dem Zeitpunkt noch halbwegs frisch aus und konnte das Rennen somit eindeutig für sich entscheiden.

Noch ist unklar, wer der oder die Nachfolger(in) von Liz Truss wird. Hoffen wir für die Briten, dass sich der nächste Premierminister oder Premierministerin länger hält als Gemüse.

Drei Millionen Dollar dank verbranntem Haar

Tesla-Chef Elon Musk macht jetzt auch in Parfum und hat einen neuen Duft mit dem Namen „Burnt Hair“, zu Deutsch „Verbranntes Haar“ auf den Markt gebracht. Laut eigener Aussage, um mit dem Erlös Twitter kaufen zu können. Die Reaktionen ließen natürlich nicht lange auf sich warten:

Unglaublich aber wahr, obwohl jede Flasche dieses außergeöhnlichen Dufts 100 Dollar kostete und die Kunden vorher noch nicht einmal probeschnuppern konnten, war die limitierte Auflage des Parfums innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. 

So viel Marketing-Genialität verdient natürlich auch bei uns einen eigenen Artikel. Die ganze Geschichte zum Perfum von Elon Musk und noch mehr sehr witzige Netzreaktionen dazu gibt es im Artikel „Stinkt nach Geld“ – Spott für Elon Musks Parfüm-Verkauf.

Nur noch 60 Mal schlafen...

Heute in genau zwei Monaten ist tatsächlich schon wieder Weihnachten. Falls Sie also noch nicht Geschenke besorgt haben, wird es langsam Zeit. Und auch Lebkuchen, Spekulatius und Stollen werden nicht mehr ewig verfügbar sein, schließlich liegen die süßen Leckerein schon seit gefühlt 10 Wochen in den Supermarktregalen. Auch Twitter hat dies erkannt und stellt sich entsprechend auf das Fest ein. 

Vor dem besinnlichen Weihnachtsfest kommt aber noch Halloween. Unser Tiercontent steht heute also ganz im Zeichen des schaurigen Fests.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.