Etsy: App-Update bringt Social Media-Vorteile für Händler

Veröffentlicht: 16.10.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 16.10.2015

Eine neue Fotofunktion, die immens an die Bilderplattform Instagram erinnert, soll Etsy-Händler stärker im Bereich Social Media aufstellen. Aber auch an anderen Stellen hat der Handmade-Marktplatz seine App auf Vordermann gebracht. Dadurch ergeben sich Vorteile für Etsy-Händler, aber auch deren Kunden.

Etsy-App

Vdovichenko Denis / Shutterstock.com

Die App von Etsy hat ein umfangreiches Update erhalten: Wie EcommerceBytes berichtet, haben Händler nun weitaus bessere Möglichkeiten, ihre Shops aktiv innerhalb der sozialen Netzwerke zu bewerben. Dafür hat Etsy die neue Funktion „Shop Settings“ ausgerollt, die die mobile Bearbeitung vereinfachen soll. Zu den Informationen, die Etsy-Händler über die Shop Settings bearbeiten können, gehören beispielsweise das Shop-Icon, der Shop-Name und generelle Ankündigungen und Nachrichten an die Kunden.

Fortan können Händler weiterhin Fotos mit ihren Smartphones aufnehmen und über die Etsy-App hochladen beziehungsweise bereits vorhandene Fotos bearbeiten. Diese erscheinen dann umgehend auch auf der Etsy-Webseite. Mit der neuen Fotofunktion will sich Etsy wohl auch stärker im Social Media-Bereich aufstellen, denn sie erinnert stark an die Bilderplattform Instagram.

Etsy-Update: Vorteile für Händler und Kunden

„Die Verbesserungen der Etsy-App werden Händlern helfen, neue Zielgruppen zu erschließen und bereits bestehende Kundenstämme näher zu binden. Dies geschieht durch das Aufzeigen einer persönlicheren Seite – inklusive exklusiven Voreinblicken bei neuen Artikeln, aber auch Inspirationen für neue Produkte“, meint Etsy zu den neuen Möglichkeiten für Händler.

Aber auch für die Kunden sollen sich durchaus Vorteile ergeben: „Kunden, die über die Etsy-App shoppen, werden automatisch die Updates von Händlern, bei denen sie bereits bestellt oder Produkte favorisiert haben, auf ihren mobilen Endgeräten oder der Webseite selbst erhalten. Wenn sie sich währenddessen auf anderen Kanälen umsehen, werden sie automatisch zu Etsy weitergeleitet, wo sie die Artikel bequem über den jeweiligen Shop des Händlers bestellen können.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.