Neugründung: Curated Shopping Group auf sieben Märkten aktiv

Veröffentlicht: 03.02.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 03.02.2016

Immer mehr Mode-Unternehmen haben den Curated Shopping-Service für sich entdeckt. Kein Wunder – die persönliche Beratung kommt gut bei den Kunden an. Nun will das Curated Shopping-Urgestein Modomoto unter dem Dach der neu geformten Curated Shopping Group die Expansion in diesem Markt mit voller Kraft voran.

Management Team Curated Shopping Group
© Modomoto | Management Team Curated Shopping Group

Mit der Gründung der Curated Shopping Group soll der Markt der persönlichen Beratung im Internet weiter gepusht werden. Die frisch gegründete Gruppe betreibt zum Start zwei Marken: Modomoto und The Cloakroom. Während Modomoto die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz abdeckt, bedient das niederländische Unternehmen neben den Niederlanden auch Belgien, Dänemark und Schweden. Damit ist die Curated Shopping Group insgesamt auf sieben Märkten aktiv und beschäftigt an den Standorten Berlin und Amsterdam über 250 Mitarbeiter.

Zu 100 Prozent auf Curated Shopping fokussiert

„Curated Shopping hat ein Milliarden-Potential und unser Anspruch ist es, das führende Unternehmen in diesem Markt zu sein. Bei Curated Shopping geht es vor allem um Kundenbindung. Wir sind herausragend in diesem Feld, weil wir der einzige Anbieter sind, der zu 100 Prozent auf Curated Shopping fokussiert ist: Wir besitzen nicht nur ein tolles Team hochprofessioneller Stylisten, sondern haben die gesamte Wertschöpfungskette selbst gebaut, von der hochspezialisierten Software-Landschaft bis hin zu Europas einzigem, auf Curated Shopping ausgerichteten Logistikzentrum. Wir können selbstbewusst sagen, dass unsere Herangehensweise in Bezug auf die Kostenstruktur und das Kundenerlebnis überlegen ist. Wir sind wohl der einzige Curated Shopping Service in Europa, der profitabel arbeiten und dreistellige Wachstumsraten vorzeigen kann“ sagt Andreas Fischer, CEO von Modomoto und der Curated Shopping Group.

Neben Modomoto ist auch The Cloakroom der Group beigetreten und bringt neben Knowhow auch den Investor Kees Koolen mit. Er wird die neu geformte Gruppe auch in Zukunft als Investor und Berater begleiten: “Die Curated Shopping Group verändert aufgrund der sich wandelnden Kundenbedürfnisse eine komplette Branche. Ich bin beeindruckt vom außergewöhnlichen Wachstum und der professionellen Infrastruktur, die das Team mit einem relativ geringen Investment aufgebaut hat“ sagt Koolen. Weitere Investoren sind Sitar Teli, Managing Partner Connect Ventures, und Hein Pretorius, ehemaliger CEO der Allegro Group und MIH Internet Europe (Naspers).

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.